Hier schonmal ein paar vorher Bilder von dem Raum damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, grad wo sich die Fenster und die Tür befinden. Das ganze Baumaterial aus dem vorherigen Kino habe ich gerettet (Holz ist ja teuer) und seitlich gestapelt und nutze es als Sideboard für die Eingewöhnung des Beamers:
Der alte Beamer noch im Vergleich, die graue Box ist das Klappbett. Das wird später bündig in die DBA Rückwand integriert. Meint ihr man sollte da noch was machen? Mit Filz bekleben oder nen Diffusor dran anbringen? Ist ja eine ziemlich glatte Fläche die hart reflektiert.
Es gab auch Überlegungen das Kino in die Länge des Raumes zu bauen aber wegen den Gegebenheiten des Raums ansich leider schwer möglich. Und ich wollte mir die Option frei halten ggf neben der Tür rechts noch einen versteckten Schreibtisch/Arbeitsbereich zu integrieren, da die Leinwand noch 1m Platz lässt an der Seitenwand und man das Kino auch etwas versetzte einbauen kann was Leinwand und LCR angeht:
Schonmal auspacken und begutachten macht immer Spaß, die sind schon ne ganze Nummer grösser als die OnWall
Um dem EInstellproblem des Beamers entgegen zu wirken (Lensshift gits nicht und Trapezkorrektur will ich nur als letztes MIttel einsetzen) habe ich mir so eine feinjustierbare Halterung geholt, passt direkt an den Beamer ohne Modifikationen:
Hier auf schnell auf einem Brett montiert und ein paar Tests gemacht:
Wenn man sich das umgekehrt an der Decke vorstellt und sich anschaut wie weit das Bild nach oben reicht, wird wohl umgekehrt die Leinwandunterkante fast den Boden berühren, was ja eigentlich ganz cool ist, hoffentlich passt es dann auch, nicht dass ich dann doch am Ende 2cm irgendwo zu viel habe, man kennt das ja. Den echten Test mache ich dann, wenn ich mal das ganze Holz weggeräumt habe um mich vor dem Bau abzusichern