hatte der rq50 wirklich keinen Schärfe Vorteil und wie ist der Farbraum vom rq50?
Moin,
Infos kommen Alle im Bericht später.
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hatte der rq50 wirklich keinen Schärfe Vorteil und wie ist der Farbraum vom rq50?
Moin,
Infos kommen Alle im Bericht später.
ANDY
Nabend,
wie hier bereits angekündigt, der Extra Testbericht im Vergleich zu anderen Profiprojektoren.
Viel Spaß beim Lesen.
1. Gipfeltreffen High Profi Projektoren
ANDY
Bitte dann unbedingt berichten, bin gespannt auf deinen Eindruck
Kann etwas dauern - wollte gestern Abend nur kurz mal schauen ob er tut und hab dann die halbe Nacht durchgeschaut...
Das ist ja mal schon ein gutes Zeichen
Jetzt muss ich nur noch ein paar Jahre warten bis der mal als Gebrauchtgerät für mich leistbar ist
Klasse Spielzeug!
Guten Tag,
Bitte unbedingt berichten-
Um welche Hausnummer handelt es sich so ungefähr? (Gerne auch PM)
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Gerät,
Viktor
Auf Seiten in den US und A, liegen der Preis zwischen 60-70000$ 55-65 Teuro OHNE Objektiv und Arled Blendentuning, wovon ich bei dem Gerät ausgehe. Aus anderem Anlass interessiert mich das sehr, also welches Objektiv es bei Thorsten im Bild ist und die Throw Ratio (inklusive Auswirkungen auf den Kontrast).
Um welche Hausnummer handelt es sich so ungefähr?
Wer nach dem Preis fragt kann sich das Spielzeug nicht leisten.
(Ich meine, es waren mit Objektiv nahe 100 k).
EDIT:
Siehe auch Beitrag Dirk, allerdings lassen sich die US Preise oft nicht 1:1 umrechnen wegen MwSt., Zöllen, etc.
Wer nach dem Preis fragt kann sich das Spielzeug nicht leisten.
Diesen Spruch kann ich hier echt nicht mehr hören und er ist auch einfach fehl am Platz.
Der Projektor kostet ca 100k Euro und hat einen Kontrast mit Tuning vom Andy von 9000:1.
Die neueren davon werden wahrscheinlich teurer, da Christie die Preise anhebt.
Diesen Spruch kann ich hier echt nicht mehr hören und er ist auch einfach fehl am Platz.
Der Projektor kostet ca 100k Euro und hat einen Kontrast mit Tuning vom Andy von 9000:1.
Die neueren davon werden wahrscheinlich teurer, da Christie die Preise anhebt.
So ist es. Und sie werden nicht nur wahrscheinlich teurer, sondern ganz sicher. Christie hatte bereits im letzten Jahr die Preise über die Produktlinie um 15-20% angehoben und dies wird sich dann leider auch im Endkundenpreis niederschlagen (müssen).
Wäre schön wenn es mehr zur PJ Leistung gäbe, diese besch…. Preisdiskussion gab es schon auf Seite 1 für die die nicht lesen können oder wollen.
Warum so grantig, es war doch ein Augenzwinkern dabei?
Der Spruch sollte nur andeuten, dass wir hier schon über einen Preis sprechen, der weit jenseits der üblichen Projektor Consumer Klasse (5 bis 25 k€) ist.
Aus anderem Anlass interessiert mich das sehr, also welches Objektiv es bei Thorsten im Bild ist und die Throw Ratio (inklusive Auswirkungen auf den Kontrast).
Das ist ein Standard 1.4-1.8:1 zoom - ILS1, da die UHC Objektive leider immer noch nicht verfügbar sind.
Sorry, dass meine (wirklich ernst) gemeinte Frage die Kosten Diskussion (erneut) angestoßen hat.
..auch wenn ich den Spruch nicht nachvollziehen kann, habe ich das Smiley zur Kenntnis genommen und eine konkrete Antwort bekommen.
Mir ist bewusst gewesen , dass wir uns jenseits von Consumer Produkten bewegen-in der Leistung als auch finanziell.
Da entgegen der „normalen“ Geräte UVPs nicht direkt überall zu finden sind, sondern auf Anfrage sind, hab ich unverbindlich nachgefragt.
Ich möchte erst mal wissen welche Liga das ist, wenn ich ein konkretes Interesse habe frage ich dann beim Händler…
Und nun zurück zum Gerät.
Ich freue mich auf den Bericht.
Warum so grantig, es war doch ein Augenzwinkern dabei?
Tut mir leid, daß es jetzt dich erwischt hat, aber der Spruch kommt fast generell bei hochpreisigen Artikeln und so wie es Viktor geschrieben hat, bekommst du solche Infos so gut wie gar nicht übers Netz.
Um noch etwas ernsthaftes zur Sache zu schreiben.
Als ich mit Andy über solche Projektoren gesprochen habe hat er mich darauf hingewiesen, dass bei Projektoren mit so hoher Lichtleistung Sicherheitsvorschriften zu beachten sind, z.B. Mindestabstände von Sitzplätzen.
Vielleicht könnten die Fachleute dies hier einmal näher erläutern da dies auch für manchen Interessenten wichtig sein könnte.
PS
Übrigens finde ich das bei den 3000 lumen vom NZ9 schon nicht unkritisch wenn ich versehentlich mit geringem Abstand in den Projektionslichtkegel schaue.
Bei einem Projektor mit > 10000 lumen ist das sicher ein Punkt den es zu beachten gilt.
Ja, das ist definitiv ein Thema.
Dazu gibt es von Christie zum Gerät ein eigenes Sicherheitshandbuch wo auch die Sicherheitsabstände erläutert werden.
Diese variieren je nach verwendetem Objektiv, Zoom und natürlich der eingestellten Laserleistung sehr stark, weshalb es nur Sinn macht auf ein konkretes Projekt einzugehen. Dort gibt es dann für den Kunden auch entsprechendes Material und natürlich auch eine entsprechende Einweisung.
Aktuell läuft das Gerät bei mir auf einer 4.3m Leinwand mit 65% Laserleistung, da liegen wir dann schon im Bereich "normaler" Geräte.
Guten Tag,
Bitte unbedingt berichten-
Um welche Hausnummer handelt es sich so ungefähr? (Gerne auch PM)
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Gerät,Viktor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!