... Wer nicht probiert hat kann doch nicht schreiben, dass es völliger Quatsch ist !
...
Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Voodoo Diskussionen raus, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Aber dieses Standard-Totschlag-Argument kann ich einfach nicht mehr hören!
Selbstverständlich kann man etwas als Quatsch bezeichnen, was entweder jeglicher Physik und jeglichem gesunden Menschenverstand widerspricht und/oder sich noch nicht einmal die Mühe eines Erklärungsversuchs der Wirkweise macht!
Wo kämen wir denn hin, wenn wir jegliches vollkommen sinnlose, aus der Luft gegriffene, sich jeglicher bekannter, anerkannter, bewiesener Logik und naturwissenschaftlicher Gesetzmäßigkeit entziehende Geschwurbel erst einmal selber testen müssten, bevor wir es als Mythos abtun dürften? Da hätten wir wahrlich viel zu tun...
Wenn der Schnerzinger bei seinem nächsten Gerät (ohne jeglichen physikalischen Erklärungsversuch!) anpreist, es würde die Schwerkraft umdrehen, so dass Gegenstände wenn man sie loslässt fortan an die Decke fallen und nicht mehr auf den Boden, dann muss ich das Gerät auch nicht erst kaufen und ausprobieren, bevor ich sage dass das Schwachsinn ist. Nur um mal an einem bewusst übertriebenen Beispiel zu demonstrieren, wie absurd diese Forderung ist...
Und andersrum: würde ein stolzer Besitzer eines solchen Wunderkastens bereitwillig Zweifler einladen, und sich daraufhin die Berichte häufen, dass beim Einschalten des Kästchens das Smartphone oder gar das Toupet an der Decke klebten und erst nach Abschalten wieder runterkamen, DANN würde ich mir die Mühe machen, es selber zu testen und bei Erfolg mein bisheriges physikalisches Weltbild von Grund auf überdenken.