Reacher (Serie, 2022)

• Reacher S03, 8 Folgen

Aloha,

so geil ich die Hauptperson Alan Ritchson finde, es plätschert anfangs sehr dahin. Die Agentin erinnert mich irgendwie an Carpenter aus Dexter, zumindest halbwegs. Sie ist sehr gut besetzt. Eine Freude ist auch der noch größere Riese, Olivier Richters, 2,18 m groß, erinnert vor allem in Folge acht massiv an King Kong.

Alan Ritchson kommt in Teilen an Arnie in T2 heran, auch wenn er wohl noch kräftiger ist. Aber er spielt auch gut. Dass das nicht immer was bewirkt, sah man in "The Ministry of Ungentlemanly Warfare". Das Zusammenspiel ist es. Diese Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben.

Das Finale, also Folge 8, ist eine absolute Wucht, mal abgesehen von dem viel zu weichgekochten Ende. Trotzdem kommt Staffel 3 bei mir schlechter weg als die vorherigen.

Serie: 2-

Ton: 2+

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Für mich war die erste noch die beste Staffel. Die zweite hatte zuviele Handlungsstränge, die dritte kam erst nicht in Fahrt und gerade die letzte Folge hatte für mich trotz des großen Finales ein paar Fehler zu viel.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Das Finale fand ich in der Schwerpunktsetzung unglücklich:

Bleibt bei mir eine etwas zwiespältige Staffel.

• an Arnie in T2 heran, auch wenn er wohl noch kräftiger ist.

In T2 war Arnie nicht mehr Top trainiert, da wirds ev. hinkommen. Als Arnie Jünger war, hatte Arnie schon mehr Fleisch auf den Rippen. Ist nur 3-4cm kleiner und hatte schon einen richtig dicken Ärmel.

Wobei Arnie, auch in aktiver Zeit, die das Masse-Monster war. Einerseits der Zeit und weniger wirksamen "Zuckerl" geschuldet, aber auch, da er über die Größe auch auf Athletik geachtet hat.

Ritchson hat erst für die Serie mit richtigem Krafttraining begonnen. Arnie hat mit wirklich schweren Gewichten trainiert, über 300kg Kreuzheben, 250kg Kniebeugen, usw.

Staffel 1 war wirklich genial. Schon Staffel 2 und nun auch 3 verfällt auch dem "immer krasser" Trend....
    Schon in Staffel 2 wurde Reacher zu krass überzeichnet. Weniger bei den Actionszenen, sondern sein stoisches verhalten.

Trotzdem schon einer der besseren Szenen und werde auch Staffel 4 gerne sehen.

• Ich finde das ist bei Reacher sehr stark von den Romanvorlagen abhängig, die umgesetzt werden. Einige Bücher haben Längen und viele laufen nach dem gleichen Strickmuster ab (Reacher kommt in einen kleinen Ort in dem irgendwelche Schurken agieren, denen er auf die Füße tritt und die ihn umlegen wollen und er mischt die ganze Bande auf mit Hilfe einer toughen Dame …. dazu ein paar Überraschungen und Wendungen). Ich kenne einige Bücher auf die ich mich sehr freue. Meistens sind das die, die vom Schema abweichen. Zwei richtig gute Bücher wurden als Kinofilm (1) verfilmt… Bin gespannt was noch kommt.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Reacher – Serie“ zu „Reacher (Serie, 2022)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!