Hallo Zusammen,
nach knapp 1,5 Jahren Pause möchte ich jetzt einfach beginnen euch von meinen Ideen und Planungen zu berichten. Lange Zeit waren einfach andere Renovierungen wichtiger und ungeplant, sodass der Traum etwas warten musste. Auch jetzt ist es noch nicht optimal und ich kann nicht die ganze Zeit und das ganze Budget in das Heimkino stecken.
Das Kino soll Stück für Stück ca. in den nächsten 2 Jahren entstehen.
Ziel in diesem Jahr ist es, neben dem endlichen konkreten Start, den Raum unter der Garage so herzurichten, der Innenausbau begonnen werden kann.
In meinem Kopf habe ich da ja schon ganz viele Pläne gemacht und immer wieder neue Varianten erstellt, wie ich den Raum nutzen kann. Den Versuch die Ideen mittels SketchUp zu zeichen habe ich im Moment verworfen, da ich nicht direkt damit zurecht kam und nicht zu viel Zeit darin investieren wollte. Daher habe ich zum guten alten Millimeterpapier aus den alten Schulzeiten gegriffen um mir einen Plan vom Raum zu machen. Bitte seht mir diese einfache Art der Visualisierung nach, aber zumindest kann ich so ein bisschen zeichnen und war happy. Ich stell auch gleich mal Bilder mit rein vom aktuellen Planungsstand.
Zu den Eckdaten des Raumes: Er ist 540cm Breit und 580cm Tief und ca. 245cm Hoch.
Da ich von außen komme, möchte ich den Grundraum teilen in 2 Räume. Einen Eingangsraum, wo auch dann die Technik landet und den eigentlich Kinoraum.
Den Kinoraum plane ich mit 380cm Breite und 580cm Länge und den Eingangsraum dann mit ca. 150cm Breite und 580cm Länge.
Eingang geht nur über die 540cm Breite Seite durch die baulichen Gegebenheiten.
Viele Grüße
Alex