Ich fand es zu theoretisch, so dass ich nucht wusste, was nun genau zu tun ist. Hatte es dann wieder verkauft.
Grundlektüre für Akustik im Heimkino (für DIYler)
-
-
Ich hab leider auch ein Exemplar mit loser Seite erwischt .
Kann das Buch also in der Fassung nicht empfehlen.
-
Mich schrecken die 30€ neu auch ab, wenn die Qualität der Bindung so schwankend ist...
Falls jemand sein gebrauchtes loswerden möchte, ich würde eins nehmen
-
Ich kann Dir dieses Buch empfehlen:
"Grundlagen der Kinobeschallung"
Autor: Carsten Peter (Seit 1996 Leitung der Marke JBL Professional beim Deutschen Vertrieb Audio Pro Elektroakusik GmbH)
Herausgeber : Schüren Verlag GmbH
ISBN 978-3-7410-0364-6 (Print)
ISBN 978-3-7410-0115-4 (E-Book)
80 Abbildungen und Fotos
136 Seiten
Sehr praxisnah, kompakt und gut verständlich geschrieben. Es behandelt die wichtigsten Themen: Elektroakustische und kinospezifische Grundlagen, Akustik, Lautsprecher, DSP, Tonformate, Einmessung, ...
Es bezieht sich zwar auf die "richtigen / großen" Kinos, die meisten Informationen lassen sich aber gut auf den Heimkinobau übertragen. Neben dem Grundlagen-Thread des Forums solltest Du damit gut für die Planung gewappnet sein.
-
Habe übrigens das Friesecke-Buch bei Medimops mit Gutschein für 16 Euro geschossen und schon fast durchgelesen. Finde es sehr verständlich und die Druckqualität/Bindung ist sehr gut. Ist die neuste Auflage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!