Hallo zusammen,
sollte die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet worden sein dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Ich frage mich ob es gute und aktuelle Lektüre gibt, die ihr Anfängern in diesem Hobby empfehlen würdet ? Also gerne auch richtige Bücher
Hier wird ja ständig mit Begriffen wie AVR, DSP, DBA, SBA, aktiv/ passiv Weiche, Trennfrequenzen, Endstufen und der Gleichen um sich geworfen, dass es für Anfänger teilweise schwer ist den Diskussionen zu folgen .
Grundsätzlich weiß ich natürlich was hinter den ganzen Begriffen steckt. Zumindest in der Theorie, aber dennoch würde ich mich da als blutigen Laien bezeichnen.
Zu mir. Ich bin gerade mit der Kernsanierung meines Elternhauses beschäftigt, in dem ein kleiner Kellerraum zur freien Verfügung stehen würde.
Daher meine Idee dort ein kleines aber feines Heimkino zu installieren.
Jetzt bin ich aber mit dem ganzen Informationen und Möglichkeiten dezent überfordert und da ich eher der Typ Selbstbauer bin möchte ich natürlich soviel wie möglich selbst machen.
Auch dem DIY Lautsprecher bin ich nicht abgeneigt, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob da Kauflösungen nicht besser wären (da ich sehr schmale On/Inwall LS bräuchte).
Noch als Info. Der Einzug ist frühestens Ende des Jahres geplant. Sprich ich hab noch genug Zeit mich in die Thematik rein zu fuchsen
Grüße,
RaC