Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Welche 3D-Filme gehören eurer Meinung nach auf jeden Fall ins Regal?
Es geht mir bewusst um den "3D" Aspekt, nicht einfach "gute Filme" (die man ja auch als "normale" 2D Scheibe holen könnte).
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Welche 3D-Filme gehören eurer Meinung nach auf jeden Fall ins Regal?
Es geht mir bewusst um den "3D" Aspekt, nicht einfach "gute Filme" (die man ja auch als "normale" 2D Scheibe holen könnte).
Sammys Abenteuer
Sin City A Dame to Kill for
Dredd
Resident Evil Afterlife + Retribution
My Bloody Valentine 3D ;)
Fallen mir da so auf Anhieb ein.
Oh, eine Umfrage zu einem toten Format, sehr schön.
Bei mir ist es natürlich Avatar, aber hier finden sich noch weitere Filme (nach unten scrollen)
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz
An sich gefallen mir 3D-Filme in der Regel besser als die Blu-ray, da ich mehr "drin" bin. Aber die nervige Brille (ich bin Brillenträger) und die geringere Helligkeit nerven, so dass ich meist keine 3D-Filme schaue. Gibt es noch eine (gute) 4K-Scheibe, vielleicht mit Atmos-Ton, dann wird es noch schwerer. Irgendwie schade, aber so richtig nutzen tu ich 3D kaum noch. Die letzten Filme waren Dune und Ready Player One.
Final Destination 4 + 5
Ghostbusters (2016) der mit der weiblichen Besetzung... in meinen Augen einer der besten 3D Filme.... aber auch unbedingt in Verbindung mit einer 16:9 Leinwand!
Den Ton kann man ja zwischenzeitlich ausschalten, um die dämlichen Gags nicht zu hören
Geschmackssache!
Passengers
Prometheus
Tron Legacy
Der Marsianer
Gravity
Ready Player One
Valerian
Life of Pi
Blade Runner 2049
EDIT: alle vier Lichtmond
Die Karte meiner Träume
Hugo Cabret
The Walk
Die fantastische Welt von Oz
Gravity
Tron Legacy
Der Marsianer
Metallica Through The Never
The Jungle Book
Star Wars 9
Life Of Pi
Rogue On (eher am Ende des Films)
Die Karte meiner Träume
Hugo Cabret
Pan
Viele Animationsfilme, z.B. Boxtrolls, ParaNorman, Baymax, Die Unglaublichen
Vielleicht sollte man auch die "Gurken" aufzählen.
Ich wusste es vorher und habe sie nur gekauft, weil der Schriftzug 3D auf der Hülle so cool aussieht. Jetzt werden einige bestimmt denken, was für ein Blödsinn. Ihr wisst aber nicht, das es vom Preis her kaum ein Unterschied war und das es sich um alle 6 Sharknado-Filme handelt. Da kann man eh nicht diskutieren.
G.I. Joe Die Abrechnung hatte ich auch als schrottig in Erinnerung.
Ich wusste es vorher und habe sie nur gekauft, weil der Schriftzug 3D auf der Hülle so cool aussieht. Jetzt werden einige bestimmt denken, was für ein Blödsinn. Ihr wisst aber nicht, das es vom Preis her kaum ein Unterschied war und das es sich um alle 6 Sharknado-Filme handelt. Da kann man eh nicht diskutieren.
Prianha 3DD
Harold and Kuma 3D Christmas
Prianha 3DD
RihannaDD, Pirna3 oder Piranha3D- wasn jezz?
Piranha 3DD ist der Originaltitel.
..ich brauchte doch nur ein Sprungbrett für nen Flachköpper
Sehr gute 3D Effekte haben neben den bereits genannten noch:
Die Drei Musketiere von 2011
Hänsel und Gretel Hexenjäger
The Great Wall
Die Detective Dee Filme
Ich war positiv überrascht von:
Bait 3D - Haie im Supermarkt
Auch cool fand ich:
The amazing Spider-Man 1 & 2 (und der normale Spider-Man auch)
Cars
Edge of Tomorrow (Sound und Bild extrem gut finde ich)
Ralph Reichts
Pixles
Skyscraper
San Andreas
Und natürlich die Transformers Filme, Jurrassic Wolrd und Avengers bzw. allgemein die Marvel
Mir hat „Thor 3 - Tag der Entscheidung“ auch richtig gut gefallen in 3D. Der hat die richtig guten Szenen auch im 16:9 Format wenn ich mich richtig erinnere.
"The Walk" möchte ich hier noch nennen. Fand ich echt beeindruckend! Nix für Leute mit Höhenangst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!