Der Preisbereich ist eh mit dem 5000er abgedeckt, der wird in diesem Fall schon weiter laufen.
Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES
-
-
Wir haben nie von einem 5100er gehört
Ich verstehe…
-
Besser wäre ein Firmware Update auf 5 oder mehr Lens Memory Speicher beim 7000… Aber das wird dann vermutlich bei einem 7100 das killer feature
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
XW7000 vs Bravia 8 (XW6100?)
-
Interessant finde ich, dass alle Tests, auch Ekkies, immer nur auf den XR Chip zielen.
Nehme ich den 7000er und einen Videoprozessor sollte ungefähr das gleiche herauskommen.
Die Frage warum die neuen sonst noch mehr Kontrast bei gleichem Gehäuse haben sollen ist mMn noch nicht beantwortet. Auch habe ich noch keine Messung des Schwarzwerts gesehen.
Entsteht bei mir der Eindruck, dass auf diese Dinge bewusst nicht eingegangen wird...
-
Mal eine Frage an alle anderen Besitzer eines 7000ers.
Welche Einstellungen benutzt ihr in der Reality Creation, vor allem wenn HD Material gespielt wird.
-
Benutzt das tatsächlich niemand?
-
Hallo Birdie
Da ich (noch) keinen 5000/7000er habe, kann ich zur Reality Creation keine Aussage machen.
Habe (noch) den VW790 im Einsatz und nutze hier die Stellung bei 40-45 (+ Digital Focus Optimizer).
Hinzu kommt, dass ich überwiegend „nur“ Blu-Ray gucke. Da finde ich die RC (+DFO) von Sony schon genial
Denke auch, dass die Arbeitsweise bei der neuen Generation ähnlich ist?!
Viele Grüße
Tom
-
Ich benutze die Reality creation schon
Auflösung 40
Rauschfilter 40
Dig Fokus optimierer an
Aber es ist oft vom Film abhängig ob ich das anpasse oder auch komplette weglasse.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
NZ900 vs XW7000.
Preistechnisch ja garnicht vergleichbar.
Kontrast sieht auf dem Sony find ich auch gut aus aber Details sieht man keine in dunklen Szenen und schwarz (klassisches Absaufen)..hmm.
Dieses Gelbliche zu warme ist bestimmt einstellbar..
-
Welche Einstellungen benutzt ihr in der Reality Creation, vor allem wenn HD Material gespielt wird
Ich habe die auch auf 40 stehen (und madvr davor)
-
Sony XW 5000 - 1 Jahr in Benutzung
430 Std Kontrolle
Leichte Veränderung im Gamma.
Leichte Anpassung der Regler bei Laser 0 Stellung nach 430 Std.
Bei Laser 100 weiterhin keine Anpassung nötig.
Sensor Calibrite Display Plus HL - Laser Stellung 0 - Gamma SDR 2.4 - 10% Fenster - 234cm Bild Breite - Hivilux Leinwand 1.0 Gain angegeben
Für HDR Laser 100% und 1000 Nit Clipping
Bt2020/p3
Production Date: 06/2023
Kontrast immer noch bei 100 % Laser ca 15.000 :1 mit Single Pixel 10.000:1
Bei Single Pixel erhöht sich 0 IRE auf 0,019 Nits bis 0,020 Nits
-
-
Ein absolut erfreuliches Ergebnis, dass der Kontrast der XW-Serie weiterhin stabil ist und der Bt.709 noch keine sichtbaren Abweichungen zeigt.
Der HDR-Bt2020/p3-Farbraum ist allerdings gegenüber deiner Messung 05-2024 geschrumpft. Das lässt sich aber mit der Farbraumkorrektur beheben - und ich denke, sogar noch etwas über die Grenzen von 05-2024 hinaus erweitern.
Falls Dir die Farbraumkorrekutur beim Sony noch nicht geläufig sein sollte, im HF-Forum habe ich es hier im Detail erläutert.
-
Bin gespannt wie es dann nach 2 oder 3 Jahren aussieht. Wenn sich das so weiter bestätigt wird Sony in dem Bereich endlich wieder „kaufbar“ für mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!