Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

• das die Sony-Ingenieure seit dem VW270 anscheinend die statische interne Kurve von Generation zu Generation

verändert haben

Hallo aaabbc69,

die Veränderung sehe ich auch bei SDR.

Eine Sony VW550 und auch vw590 sehen ganz anders aus als eine XW7000 oder auch XW6100.

Hast Du auch eine veränderte Gammakurve für SDR eingespielt, um das Bild von der Grundhelligkeit zu verändern?

• Hallo aaabbc69,

Eine Sony VW550 und auch vw590 sehen ganz anders aus als eine XW7000 oder auch XW6100.

Hast Du auch eine veränderte Gammakurve für SDR eingespielt, um das Bild von der Grundhelligkeit zu verändern?

Nein bei SDR habe ich nichts verändert und habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.

• Hallo aaabbc69,

Welche Veränderung sind Dir denn aufgefallen?

• Nein für mein empfinden nicht. Aber ich habe auch kein Messequipment, also ist das nicht repräsentativ.

Mein XW7000 hat jetzt aber auch schon 3000 Stunden überschritten! Sieht vom Bild her aber noch TOP aus.

Bei meinem alten VW270 habe ich dann zum Schluss auch den Kontrasteinbruch gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!