Meine Erfahrungen mit dem Sony "Premium" (ganz bewusst in Anführungszeichen) Support waren auch maximal mäßig. Angefangen bei Sprachbarrieren und unterirdischer Audioqualität (Call-Center in Ägypten), bis hin zu wochenlangen Antwortzeiten auf E-Mails …
Dennoch habe ich festgestellt, dass es schneller / besser geht, wenn man anruft. Das ist -wie oben erwähnt- sicher nicht das Gelbe vom Ei, da die Antwortzeiten auf E-Mails aber generell immer jenseits von Gut und Böse lagen, war das persönliche Gespräch noch das kleinere Übel.
Achtung, Ironie (Galgenhumor ist bei dem Thema halbwegs hilfreich):
Auch nett, dass der Händler sich entspannt zurücklehnt.
Bei dem Spottpreis, den Du hingelegt hast, kannst Du jetzt auch nicht wirklich erwarten, dass sich da mal jemand mehr bewegt als unbedingt nötig.
Den nächsten Projektor dann doch lieber bei Mediamarkt kaufen?
Back to topic:
Drücke Dir die Daumen, dass sich das Thema zeitnah zu Deiner Zufriedenheit klärt.