Ich hoffe ja immer noch, daß ein xw9000 raus kommt, mit großem Objektiv als 890er Nachfolger mit 4000-5000 Lumen
Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES
-
-
Ich hoffe ja immer noch, daß ein xw9000 raus kommt, mit großem Objektiv als 890er Nachfolger mit 4000-5000 Lumen
... und mit RB Laser für ~100% DCI-P3 ohne Filter.
Und dass JVC ebenfalls ein entsprechendes Konkurrenzmodell bringt.
-
... und mit RB Laser für ~100% DCI-P3 ohne Filter.
Und dass JVC ebenfalls ein entsprechendes Konkurrenzmodell bringt.
Ja, dass wäre erfreulich und Konkurrenzkampf belebt das Geschäft
-
-
-
Aries
nimmt man dann deine Lumenzahl mal 10 ist man bei der UVP
https://www.google.de/search?q=sony+vpl-xw7000es+preis gibt 11k bis 15k € für 3200 lumen, bei dem XW7000 beträgt der Faktor also ~4.
Ich denke, dass JVC hier nachziehen wird und in der nächsten Generation auch mehr lumen pro € bieten wird - insbesondere dann, wenn Sony die Kontrastproblematik tatsächlich gelöst haben sollte und das in 1, 2 Jahren auch nachweisbar ist, kommt JVC mehr unter Druck nachlegen zu müssen.
-
GTZ 380 10000 für 100000
NZ9 kalibriert auch ca Faktor 10
NZ8 Faktor ca. 8 - 9
ein 870 890 lag Lumen zu UVP auch ca. bei Faktor 10
Die UVP vom 7000er ist 15. Der kostet nur 15 weil der NZ8 auch soviel kostet und man den dagegen positioniert. Wenns den NZ8 nicht gäbe wäre ein großer Sony auch bei 20K.
Das sah man auch vor allem daran als Sony noch ein Monopol auf native 4K Beamer hatte.
In der Luxusklasse ist das "normal"
Und einfach eine 0 im Zehnersystem anzuhägen für einen Ca Preis wegen immer kleinerer Nische und immer mehr Profit und immer höherer Inflation vermutlich nicht im upper class Segment abgehoben.
Und da wir ja alle fit mit dem 10 Fingersystem sind wollen wir doch die Controller nicht überstrapazieren mit Ihren Berechnungen :p
Wünschen würde ich mir aber auch lieber einen NZ8 für 8 (k)
Ich denke der Druck kommt vom 12000er und nicht von xw 7000 mehr Lumen pro Euro und Laser günstiger anzubieten.
Aber im fast High End Bereich wo ich 4000 - 5000 Lumen sehe wird die Schere wieder stark aufgehen.
Wenn JVC mehr für einen günstigeren Preis und das bei besserer Qualität liefern soll frage ich mich wie und wie lange das geht.
Komischweise können das LG OLEDS oder Epson Preisgünstig und zugleich mit zuverlässig mit hoher Qualität zu liefern. Aber das kann halt auch nicht jeder^^
-
Die UVP vom 7000er ist 15.
In den USA ginge auch hier Deine Rechnung auf ;)
Wobei die hohen Preise dem HK Markt geschuldet sind. Sony hat einen Laser-FullHD Präsentationsbeamer mit 5000lm für ca. 2500,- im Angebot.
Die stärkeren Laser kosten wohl keine Lawine, das sind rein Marktstrategische Positionierungen.
-
Wieso der 7000er wurde doch in Dtl. zumindest am Anfang mit einer UVP von 15.000 beworben oder nicht?
Ja das ist klar dass der Laser nicht so teuer ist wie er gemacht wird. Am Anfang wird halt jede Innovation teurer bezahlt.
Epson ist ja auch der Beweiß dafür dass man preiswerte Ersatzlampen und vor allem ganze Laserprojektoren für den JVC Aufpreis von NP5 zum NZ7 bauen kann.
Man verlangt es weil es in der Nische der Nische bezahlt wird. Man holt halt raus was der Produktlebenszyklus hergibt.
-
Und in den 15k war damals die Garantie noch nicht mal mit dabei, die kam nochmal knapp 1500€
-
Wieso der 7000er wurde doch in Dtl. zumindest am Anfang mit einer UVP von 15.000 beworben oder nicht?
Hab ich das Gegenteil behauptet?
Ich schrieb, dass Deine Rechnung Lumen x 10 = UVP in den USA aufgeht:
3200lm brutto, kalibriert ~ 2500 - 2600lm, $27.999,-
-
http://cine4home.de/sony-sxrd-…e-zur-xw-serie-im-detail/
Und mit ~8500:1 Kontrast gewinnt man auch nicht unbedingt einen Preis für den XW5000 ab 4950€ ( vgl. mit VW Serie ~12000:1+).
-
Meine Gedanken dazu und warum ich mir trotzdem einen 7000er gekauft habe.
Punkt 1: viel Licht
Punkt 2: der Preis
Punkt 3: 5 Jahre Garantie
Theoretisch kann ich mir nach 5 Jahren einen 2. 7000er kaufen und bin auf einem Kaufpreis vom NZ9. Ganz abgesehen, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt und der Wertverfall immens ist.
Wenn es keine Probleme gibt… Prima, dann kann ich auf den nächsten Technologiesprung warten. Mikroschrittchen haben mich noch nie dazu bewegt ein neues Modell zu kaufen.
-
http://cine4home.de/sony-sxrd-…e-zur-xw-serie-im-detail/
Und mit ~8500:1 Kontrast gewinnt man auch nicht unbedingt einen Preis für den XW5000 ab 4950€ ( vgl. mit VW Serie ~12000:1+).
Und den Unterschied siehst du?
Das Gerät was du besitzt hat noch einen schlechteren Kontrast…..
Zudem ist das ein Vergleich Äpfel/Birnen, denn für die 4950€ bekommst du einen Laser (keine Lampe) und halt 5 Jahre Garantie welche wohl auch mal 500€ gekostet hat bei der Serie.
Bei der VW Serie war dies sogar noch teurer zumindest damals bei meinem 520er, das war UVP gedeckelt.
Man sollte das Gesamt Paket sehen.
-
Theoretisch kann ich mir nach 5 Jahren einen 2. 7000er kaufen und bin auf einem Kaufpreis vom NZ9.
Kaufpreis x 2 stimmt zwar, aber der Wertverlust ist bei 2x 7000er sicher größer, selbst ein 7000er wird einen recht ähnlich hohen Wertverlust haben (paar Euro auf oder ab).
IMHO ist der Kaufpreis weniger entscheidend, als die Betriebskosten.
-
Kaufpreis x 2 stimmt zwar, aber der Wertverlust ist bei 2x 7000er sicher größer, selbst ein 7000er wird einen recht ähnlich hohen Wertverlust haben (paar Euro auf oder ab).
IMHO ist der Kaufpreis weniger entscheidend, als die Betriebskosten.
Du, nach der Zeit ist das alles Elekromüll Siehe den Verkauf vom Z1.
-
Du, nach der Zeit ist das alles Elekromüll Siehe den Verkauf vom Z1.
Der Z1 wurde repariert und ist wieder in Betrieb.
Außerdem kann man aus einem Einzelfall keine allgemeine Regel ableiten.
-
Leute, weder der NZ9 noch der 7000er wird in 5 Jahren noch viel Wert sein. Für wieviel wird der NX9 gerade angeboten? 8000 Euro?
-
Leute, weder der NZ9 noch der 7000er wird in 5 Jahren noch viel Wert sein.
Alle Projektoren verlieren schnell an Wert, manche noch etwas schneller als andere.
Mit besonders hohen Abschlägen wurden hier im Forum z.B. die Sony VW870 und VW890 Modelle verkauft.
So oder so gilt aber:
Wenn das Ziel ein geringer Wertverlust ist dann geht das nur mit einem günstigen Projektor.
Bei Marktpreisen, die für einen XW7000 weniger als die Hälfte eines NZ9 betragen, ist der absolute Wertverlust eines NZ9 ganz sicher deutlich höher.
-
Ich bin weder pro noch contra JVC/Sony. Ich hatte von beiden Marken Projektoren und war mit ihnen zufrieden.
Ich schreibe einen Projektor gedanklich voll ab, wenn ich ihn kaufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!