Servus, benötige mal Eure Hilfe. Habe mir spaßeshalber ein 5.1 System in meinen Anhänger gebaut und bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Leinwand (Rollo), die schalldurchlässige ist. Gibt es da etwas für Max 200€?
Mobiles HK
-
-
Hi, interessantes Thema. Aber bei der größtmöglichen Bildfläche denkst du nicht eher an ein TV Gerät? Oder ist Beamer schon vorhanden und du möchtest verbauen was du hast?
Grüsse
-
Hallo Robert,
Mehr wie 55“ bekomme ich nicht zwischen die LS.
Dachte die weiteren 40cm in der Breite auch noch ausnutzen zu können. Einen Beamer habe ich noch nicht!
-
Es gibt akustisch transparenten Leinwandstoff als Meterware, 2m Rollenbreite. Das kannst du dann auch quer nehmen und müsste so bei 140 Euro für nen Meter rauskommen + die Kosten für den Holzrahmen. Das sollte passen
-
Oder einfach eine gebrauchte und verkleinern/zerschneiden.
-
Ich würde das lieber als Rollos haben wollen …
-
Rollo und Akustisch transparent ist schon extrem schwer, dazu noch für so wenig Geld kaum möglich. Warum nicht klappbar? Dann hast auch keine Probleme mit Wellenbildung.
-
Nach oben klappbar wäre eine Idee, wenn es denn dann in den Hänger passt. Wenn es aber um die Angst vor Dreck geht würde ich eher eine Rahmenleinwand fest verbauen und ein einfaches "Schutzrollo" davor machen, für diverse Zwecke. Dann hat man den gleichen Effekt, aber nicht die Probleme mit der Planlage der Leinwand.
-
Klappbar nach oben funktioniert leider nicht, da ich Haken in den Dachbalken habe. Aber klappbar zu Seite wäre möglich. Habe mal einen 55“ TV angedeutet und die Seite, wo ich einen klappbaren Rahmen anbringen könnte.
Den Center müsste ich dann höher legen (direkt unters Fenster). Unter dem TV ist eine Bank, mit klappbarem Deckel (nach oben). Dort befindet sich der Subwoofer, der Akku, der Laderegler vom PV Panel, etc. Den kleinen 26“ Monitor verwende ich derzeit in Verbindung mit meinem alten Laptop um mein E-Bike zu parametrieren.
-
Also jetzt so von der reinen Idee ist das rechts als Drehpunkt auf jedenfall umsetzbar, brauchst dann auf der anderen Seite noch einen Aufnahmepunkt für zb einen Magneten, dass sollte es halten.
-
Habe mich nun doch für nen gebrauchten 55“ entschieden! Morgen hole ich ihn ab!
-
Nun ist der Fahrsimulator fertig 😉.
Fehlt nur noch der Verstärker und ein Player
-
Habe mich nun doch für nen gebrauchten 55“ entschieden!
Gute Entscheidung.
Viel Spaß mit dem mobilen Fahrsimulator.
-
Danke
-
Habe mir spaßeshalber ein 5.1 System in meinen Anhänger gebaut
Bedeutet "spaßeshalber", dass das ein Projekt um seiner selbst willen ist oder wird das tatsächlich benutzt? Und falls ja, zu welchem Anlass?
-
Das wird schon benutzt!
Wenn ich z. B. auf meinen 1/4 Meilen Events bin oder wenn ich mal Lust habe am Wochenende einen Ausflug zu machen. Ist auch nur ein gebrauchter TV (4K, 3D).
Außerdem kann ich dann über den TV die SW von meinem Regler parametrieren, wenn ich das Notebook dran hänge!
-
Der Yamaha Verstärker sollte auf alle Fälle reichen!
-
Es wird auf jedenfall ein cooles Projekt... ich bin gespannt wie es am Ende wird. Machst du auch noch was am Ton, Dämmung, Optik, Verkleidung etc? Oder ist das eher mehr ein Anhänger für deinen Renner? Wie sitzt du da wenn du was schaust? Campingmöbel?
-
Der Anhänger ist Hauptsächlich für den Transport gemacht.
Mit Dämmung wird das Ganze zu schwer werden!
Campingstühle sind 2 Stück vorhanden. Man könnte aber sowohl auf dem Elektrobike als auch auf dem Cruiser sitzen, wobei natürlich so ein Stuhl etwas bequemer ist. Es kommt, wie es kommt. Erst wollte ich nur Licht nachrüsten, dann kam noch ein Solarpanel, dann ein Wechselrichter und dann die Idee mit einer Musikanlage, die nun zur HK mutiert ist. Der 26" Monitor war dann optisch auch irgendwie zu klein ...
Das Häuschen ist ja ebenfalls mobil und kann mittels 6 200mm Rollen vom Tieflader herunter gelassen werden und später mit Seilwinde wieder hochgezogen werden. Somit transportiere ich alles als Ladung! Es muss halt auch innen alles gesichert sein!
-
BlueRay Player von Sony ist nun auch mit an Bord.
Fehlen noch 3 HDMI Kabel und dann wäre ich fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!