Hallo Zusammen,
ich würde interessieren ob es möglich ist eine Live IMDB-Wertung in eine Excel-Tabelle zu integrieren ?
Evtl. weis jemand eine Idee.
MFG - DooNeo
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
ich würde interessieren ob es möglich ist eine Live IMDB-Wertung in eine Excel-Tabelle zu integrieren ?
Evtl. weis jemand eine Idee.
MFG - DooNeo
Ja das sollte gehen, ich übertrage z. B. Aktien Daten live in eine Excel bzw. Open office. Ich schau heute abend mal, ob das da ebenso geht und versuche dir das zu beschreiben.
Du könntest Deine Filme in den TinyMediaManager hinzufügen. Der kann die IMDB-Bewertungen (und anderes) herunterladen und alles als Excel exportieren.
versuche dir das zu beschreiben.
Sehr cool danke schonmal.
Du könntest Deine Filme in den TinyMediaManager hinzufügen. Der kann die IMDB-Bewertungen (und anderes) herunterladen und alles als Excel exportieren.
Das stimmt aber dann ist die Wertung nicht live.
Was meinst du mit live? So schnell ändert die IMDB-Wertung sich doch auch nicht, oder?
Also ein Weg über eine Schnittstelle die imdb Daten anzuzapfen fände ich auch gut. Kennt da jemand was?
Ich hab ja meine FilmDB mit ASP aufgebaut mit einer sql Datenbank im Hintergrund. Wenn ich da zB die IMDB Wertung oder ggfls einen Trailer „live“ verlinken könnte, wäre schon nett.
Was meinst du mit live?
Naja ich meine damit wenn ich wieder in 2 Monate in die Liste schaue das sich evtl. die Wertung ändert oder z.B. bei neuen Kinofilmen ändert sich die Wertung ja schneller.
Ich hab ja meine FilmDB mit ASP aufgebaut mit einer sql Datenbank im Hintergrund.
Hört sich interessant an, könntest du das evtl. eine bisschen genauer erklären.
Vielleicht geht es über diese Schiene: https://www.imdb.com/plugins
Man kann Tabellen der Seite über die Funktion "Einfügen" --> "Verknüpfung zu externen Daten" einfügen. Das "Problem" ist jedoch, dass ich zumindest nicht weiß, wie man nur einzelne Parts dieser Tabellen einfügen kann. Aktuell handhabe ich es so, dass ich je Seite in der Tabelle einen (Aktien-)Titel abrufe und mir aus dieser Seite nur entsprechende Zellen auf die Hauptseite kopiere / abrufe.
In der Summe erscheint mir das für deinen Zweck aber viel zu viel Aufwand. Warum nutzt du nicht z.B. den Tinymediamanager oder andere entsprechende Bibliotheken? Da kann man problemlos die IMDB-Ratings jederzeit komfortabel abrufen?!
Grundsätzlich würde ich heute keine selbstgebastelte Filmdatenbank mehr führen. Ich hatte sowas ganz früher auch in Excel gemacht.
Jetzt seit vielen Jahren schon über die "My Movies Pro"-App. Da ist natürlich auch die IMDb-Wertung beinhaltet.
Warum nutzt du nicht z.B. den Tinymediamanager
Ich bräuchte es nur für eine Liste die ich so als Gage führe "gesehene Kinofilme" deswegen wollte ich es relativ simpel halten.
IMDB Watchlist und als CSV exportieren?
Ich bräuchte es nur für eine Liste die ich so als Gage führe "gesehene Kinofilme" deswegen wollte ich es relativ simpel halten.
Gesehene Filme geht auch mit MyMovies. Man kann das pflegen, wenn man will. Ich tue es und werde immer belächelt. Jeder hat so seine Macke.
TMM ist simpel und natürlich gibt es auch einen "Gesehen" Marker.
Hmm okey dann werde ich es wahrscheinlich auf diesem Weg machen mit ner externen Software wie TMM oder MyMovies.
Danke euch allen.
Bei TMM kannst du ja dann alle paar Monate neu einlesen und bekommst die aktualisierten IMDB Wertungen.
Allerdings ist TMM kostenpflichtig wenn du IMDB nutzen möchtest.
MyMovies ist eine App fürs Handy. Praktisch um physische Scheiben zu verwalten (per Barcode Scan halbwegs schnell erledigt).
In der Freeversion auf 50 Filme beschränkt. Für paar Euro gibt es die Pro Version.
TMM ist ein PC-Programm, praktisch zum Verwalten von Filmen auf Festplatte/NAS: Hält man eine bestimmte Syntax bei der Bennenung der Filmordner ein, findet TMM den Film und lädt alle Infos in Trailer, Vorschaubilder, usw. runter, speichert die Infos in einer Datei.
Praktisch im Zusammenhang mit Kodi oder Plex, da man hier die Daten einfacher verwalten kann, Kodi findet manchmal den falschen Film mit ähnlichem Namen.
Etwas versteckt unter den Downloads findet man noch die V3 Version, welche eine uneingeschränkte Freeware ist.
Beide können die gesammelten Daten jederzeit exportieren, wobei die Exceldatei von TMM sehr umfangreich ist (inkl. Schauspieler, Kurzbeschreibung, usw.)
Allerdings ist TMM kostenpflichtig wenn du IMDB nutzen möchtest.
Ich nutze, wegen Deutsch, TMDB als Quelle für den Scraper.
Zumindest die IMDB ID holt meine kostenlose V3 Version schon ab, ansonsten noch nicht probiert:
Gilt dies auch für die älteren V3 Versionen, welche eigentlich uneingeschränkte Freeware waren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!