Dokumentationen - Welche habt ihr zuletzt gesehen und welche könnt ihr empfehlen?

• Skywalkers: Eine Liebesgeschichte (Heimkino, Netflix, OV)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dieser Doku wird ein russisches Pärchen gezeigt, das in den Sozialen Medien berühmt wurde, indem es ohne Sicherung auf die höchsten Gebäude der Welt klettert und auf deren Spitze zum Selfie posiert. Die beeindruckenden Aufnahmen der waghalsigen Aktionen lassen Menschen mit Höhenangst, wie mir, das Blut in den Adern gefrierten. Fall, The Walk oder Free Solo lassen grüßen. In Sachen Bildqualität wird alles von verwackelten, verrauschten Handyvideos bis zur hochwertigen 4K-Drohnenaufnehme alles geboten. Leider muss der Film auch auf die Zwischenmenschliche Ebene gehen, damit zusätzliche Dramatik aufkommt. Die gezeigten Beziehungsprobleme um den übertriebenen Beschützerinstinkt seitens des männlichen Protagonisten langweilen etwas, lenken vom eigentlichen Thema ab und wirken auch etwas aufgesetzt. Die Klettereinlagen entschädigen dafür aber und überwiegen zum Glück.

Trotzdem weiß ich nicht, ob das Einbrechen in Gebäude und das waghalsige Balancieren am Abgrund derart glorifizerit gezeigt werden sollte. Hier werden sich sicher ein paar Nachahmer finden, denen deutlich niedrigere Gebäude bereits zum Verhängnis werden könnten.

7/10

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Doku über Brad Pitt. Vieles davon war mir garnicht so bekannt und rückt ihn und einige der Filme in ein völlig anderes noch besseres Licht. Sehr interessant.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Eine Doku über Brad Pitt. Vieles davon war mir garnicht so bekannt und rückt ihn und einige der Filme in ein völlig anderes noch besseres Licht. Sehr interessant.

Arte haut letzte Zeit viele dieser Portrait Doku's raus und die sind alle tatsächlich ziemlich gut und interessant. Wenn du 7 Tage zurück scrollst, gibt es eine Folge mit Uma Thurman. Habe ich gestern erst gesehen.

Ach komm, hier ist der Link :zwinker2:

Externer Inhalt youtu.be

• Ich mach beim nächsten Mal erst einmal mit Keanu Reeves weiter :)

Externer Inhalt www.youtube.com

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!