The Adam Project

  • The Adam Project


    FSK 12, 106 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    es ist vor allem ein wohlwollender Vater/Sohn-Familienfilm mit einem üblich vorwitzigen Kind, aber mit Zeitreisen. Ich hatte mehr auf letzteres Wert gelegt – die vorgenannten Zutaten sind bekanntlich null mein Ding, stehen aber im Vordergrund, insofern gibt es meinerseits nur eine 3. Wer hingegen auf so etwas steht, wird sicherlich begeistert sein.


    Film: 3

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • The Adam Project (2022), gesehen auf Netflix


    Inhalt

    Back to the Future (Zeitreisen) trifft auf Deadpool (Sprüche) und Star Wars (Vater / Sohn Beziehung + Waffen).


    Meinung

    Habe den Film angeschaut, kurz nachdem David Hain bei Youtube seine Bewertung veröffentlicht hat. Kurzfassung: Kann man schauen. Nicht wirklich schlecht. Nicht wirklich gut.


    Wertung (meine Bewertungsskala )

    Film: Zwischen Mittelmaß und Gut

    Bild: Sehr gut

    Sound: Sehr gut (Deutscher Atmos-Ton übrigens!)

  • Gestern auch gesehen auf Netflix,


    eigentlich nicht schlecht, aber eigentlich auch gar nicht gut...

    Für mich was das Problem, dass, obwohl ich weder Trailer noch sonst was im Vorfeld gesehen habe, die gesamte Story innerhalb der ersten 5-10Minuten wusste und die dann noch genau so passiert ist...

    Das hat dem Film doch sehr sehr viel genommen.


    Film: 5 -6 / 10 (da zu Kurzweilig und Offensichtlich)

    Bild: 2 (nix dran zu meckern)


    Ton: nur eine 3... Seit ewigen Zeiten mal ein Film, wo ich den Bass um 3db raus genommen habe, weil der einfach zu fett war und nicht zum Film passte. Sonst OK mit einer netten Szene in Atmos (wäre aber viel mehr drin gewesen.

  • Film 6/10

    Gestern angesehen, netter Film, aber wirklich ziemlich vorhersehbar.

    Bild 6/10

    einige Szenen zeigten bei mir deutliche solarisationseffekte in dunklen Bildbereichen, kenne ich so von Netflix eigentlich nicht, eher von Amazon.

    Auch wenn es. Ich „gestört“ hat, verhindert es für mich doch eine bessere Bewertung.

    Ton (E) 7/10

    war ok, aber nichts besonderes, das angebliche Atmos hätte man sich sparen können. Obwohl es mit den vielen Flugszenen viele Möglichkeiten gab, wurden diese nicht genutzt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo,

    nur am TV gesehen.

    Bild fand ich dort sehr gut, auch in dunklen Bereichen kaum Banding was sonst beim Steaming am TV oft auffällt.

    Ton am TV halt.


    Film:

    Ich habe die Kritiken hier vorher gelesen, aber ich hatte Glück und konnte die Handlung nicht wirklich 100% vorhersehen.

    Also im Großen und Ganzen schon, aber nicht jede Szene oder irgendwelche "Wendungen" (gab es ja nicht wirklich), was bei anderen Filmen wirklich den Spaß nimmt.

    Ich stelle an solche Filme aber auch keine Logik Ansprüche nur dass er für mich in sich stimmig ist. Und das war er.

    Auch die

    Je ernster sich ein Film nimmt desto genauer schaue ich aber auch auf sowas.


    Unterm Strich:

    leichte Kost, kurzweilig, nicht zu brutal,...


    Also wenn man eine Mischung aus Star Wars, Zurück in die Zukunft, Real Steel, Free Guy, ... will dann ist es das.


    mfg

  • Also ich wurde absolut super unterhalten. Hatte richtiges 80s Feeling und ja Ryan R. spielt sich mal wieder selbst, macht aber auch einfach Spaß. Die Action ist cool und technisch (Bild und Ton) war das schon sehr geil. Der Bass war aggressiv, aber für mich nicht störend, ich war eher erstaunt, was so im Stream mittlerweile geht. Atmos hat auch einige sehr nette Effekte gehabt, kann nicht verstehen, warum manche hier von 1 Szene sprechen und sonst nichts. Da war doch ständig was los?!

  • Ich hatte gestern beim Streamen wiederholt längere Tonaussetzer! Hatte ich so bei bestehender sehr stabiler Internetanbindung und LAN-Anschluss noch nie erlebt.

    Ton fand ich sonst recht gut. Atmos Effekte von der Decke kommend habe ich aber meist vermisst. Da kam bei mir fast nichts.

  • Ich hatte gestern beim Streamen wiederholt längere Tonaussetzer! Hatte ich so bei bestehender sehr stabiler Internetanbindung und LAN-Anschluss noch nie erlebt.

    Ton fand ich sonst recht gut. Atmos Effekte von der Decke kommend habe ich aber meist vermisst. Da kam bei mir fast nichts.

    Das wurde bereits in unserer FB Gruppe Heimkino und 3D sound thematisiert. Nutzt Du einen Apple TV der 6. Gen?

  • Ich war aufgrund der relativ positiven IMDB Bewertungen etwas voreingenommen und habe relativ viel erwartet. War dann aber doch etwas enttäuscht. Bild war ganz gut, Ton fand ich nur durchschnittlich, Dynamik war da, Bass viel zu heavy und auch die Dialoge fand ich relativ schwer zu verstehen manchmal. Atmos Effekte habe ich auch nicht wirklich oft bemerkt.


    Kein Film der lange anhält oder ich je wieder sehen würde, von daher nicht mehr als 6/10

  • Es gab eine Umfrage zum Thema Tonprobleme bei Netflix.


    Es kam heraus, dass ein Großteil der User vom ATV 4K 6. Gen massive Tonprobleme bei Atmosinhalten auf Netflix haben. Unabhängig vom AVR. Der ATV der 5. Gen oder z.B. eine Shield sind davon nicht betroffen.

  • Es gab eine Umfrage zum Thema Tonprobleme bei Netflix.


    Es kam heraus, dass alle User vom ATV 4K 6. Gen massive Tonprobleme bei Atmosinhalten auf Netflix haben. Unabhängig vom AVR. Der ATV der 5. Gen oder z.B. eine Shield sind davon nicht betroffen.

    Interessant, habe ATV 6gen.+Yamaha 3070. Nutze Netflix täglich, keine Tonprobleme mit Atmos bis jetzt, habe Beta Release bei Update aktiv. Vielleicht liegt es daran. Daher kann man nicht von ALLEN USERn reden.


    Ach ja, Film: 7/10, Atmos (D) Ton: 7/10, Bild: 7,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!