Der vielleicht beste Verstärker am Markt: Purifi ET400A

  • D.h. im Endausbau alle Kanäle der Hauptlautsprecher (außer Subwoofer) auf die audiophonics umrüsten?

    Ich glaube eher nicht - was aber daran liegt, dass ich hinten passive Lautsprecher habe. Anfangen würde / werde ich bei mir mit der Front. Ggf. dann irgendwann eine 7 Kanal NAD M28.

    Am Ende muss sich das in der Praxis aber auch bezahlt machen. Bei mir mit 2 Wegen wesentlich einfacher als bei dir mit 4 Wegen und es muss einen Vorteil bieten.

    Bei Dir z.B. könnte ich mir auch einen Mit vorstellen. Erstmal eine 4 Kanal für HT / MT von links und rechts und schauen wir sich das in der Kette verhält im Bezug auf Rauschen und Klang.

    Erst wenn sich da Praxistest bezahlt macht würde ich über weitere Umstellungen nachdenken.

  • Aries: Ich habe ja 3-Wege vollaktiv, aktuell mit den STA-2000D. Im Bass sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund was zu ändern. Wenn ich das Geld locker hätte, würden es für MT und HT wohl nCore, Purifi, Topping oder Hifiakademie P6 werden...

  • Jemand im Hifi-Selbstbau Forum hat sich mit Pascal S-Pro 2 ne Custom Endstufe bauen lassen. Rauschte ihm auch zu sehr. Der hat jetzt Universal Buffer von Neurochrome drin und ist zufrieden. Ggf auch ein interessanter Test für dich - 150€ für 2 Kanäle...

  • Ich meinte das 200 Watt Teil. Den PA5 kann man wohl schwer vergleichen. Der hat zu wenig Leistung (wenngleich auch der rein für den Hochton interessant sein könnte).

    https://www.audiosciencereview…hypex-nc400-diy-amp.5907/

    Sind auch andere Hypex da vermessen. Der NC400 ist schon wirklich gut - keine Frage!

    Hast du da Infos zu? Ich selber habe nix gefunden und bei den Beckersounds meinte ich, dass du das berücksichtigst und du die dann so baust. Wenn ich falsch liege gerne korrigieren.

    Das steht im jeweiligen Datenblatt, wie man das einstellt. Es ist auf jeden Fall immer eine Hardwareeinstellung. Vorausgesetzt das Modul unterstützt es. Soweit ich das beim NC400 auf die Schnelle richtig sehe, kann man es bei diesem Modul nicht einstellen.


    Ja, in unseren Endstufen ist der Gain auf etwa 12 eingestellt. Ebenso bei der kommenden Endstufe und passt somit in unser System mit dem kommenden DSP und den Lautprechern. Somit haben wir eine abgestimmte Kette.

  • Ja wie, wie rechtfertige ich denn nu meinen invest in Ultra High End Endstufen?… :angry:


    Spaß beiseite, das hört sich sehr interessant an, werde ich bei mir auch mal auf die short list packen.

    Wobei das Video von Amir schon wie ein großer Webeblock aussah.

    Aber Fakten lügen ja nicht. :sbier: :heilig:

  • Ich habe Fa. audiophonics kontaktiert.

    Leider bieten sie die 4 Kanal Endstufe nicht mehr an sondern im vorhandenen Gehäuse maximal die 3 Kanal Endstufe.

    Die Höhe des Gehäuses mit Füßen beträgt 70 mm.

  • Die Kombination erschließt sich mir nicht.


    Zudem ist die Bewertung (auch das Video) absolutes "Highender Geschwurbel" ohne jegliche objektive Faktenbasis.


    "Audiophiler" als die gemessene Endstufe geht es doch momentan kaum. Da gibt es eben grade nix zu hören, nur Musik ohne irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte durch die Geräte. (Zumindest bis zum LS, solange der DAC passt)

    Warum die Performance durch irgendwelche Röhren vermutlich wieder degradieren und noch draufzahlen?

  • Habe ehrlicherweise keinen Direktvergleich mit ncore gehabt. Da ich aber ja auch relativ sensitive Lautsprecher habe wollte ich einfach einen rauschfreien AMT. Nutze sie bisher nur auf 6 Kanälen = Front, kann aber mit dem nächsten Budget increase geändert sein. Dann die ET400 für die AMT und die neuen für die Mitteltöner. Hab direkt von Purifi die Mono Module importiert und Gehäuse von Modulshop in meine CNC gelegt. Preis war damals auch noch gutes Stück günstiger. Bei Deiner Menge gibt es auch Rabatt.

  • Gehäuse finde ich leider tatsächlich garnicht so günstig. Hatte letztens mal wieder etwas recherchiert aber am Ende wieder etwas das Interesse verloren, weil ich keine ordentlichen Gehäuse gefunden habe, die ich preislich noch attraktiv fand?! Hast du da eine passende Quelle?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Im Grunde reicht ja in Alufolie einwickeln...

    Habe sogar schon die Module auf einer Holzplatte "frei" gesehen - okay war da wohl vorab für Testzwecke, hat aber funktioniert.


    Daher ist die Preisspanne bei Gehäusen auch relativ groß.

    So ein Blechbiegeding in riesen Stückzahlen ist dann was anderes als ein aus dem vollen gefräster Alublock.


    Moe

    was schwebt dir denn vor, von der Optik her?


    mfg

  • So wie die üblichen aluteile mit Kühlkörper, noch besser im 19" rack Format mit schlichter Front. Rest macht dann schon die cnc. Da ist man aber schnell bei 150-200€.


    Edit: die Italienische Seite sieht super aus, schaue ich mir an. Danke

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!