Du meinst google hat da kein Problem. Das stimmt. Das Forum schon:

Everything Everywhere All at Once (2022)
-
-
Hast Du die Suche, nach dem ersten Versuch, erneut abgeschickt? Oftmals hilft das...
-
Hast Du die Suche, nach dem ersten Versuch, erneut abgeschickt? Oftmals hilft das...
Die Suche von Woltlab ist etwas Gewöhnungsbedürftig: Wird die Suche innerhalb eines Unterforums genutzt, wird auch nur dort gesucht, nicht über das ganze Forum hinweg.
Beim zweiten Abschicken, da man im allgemeinem "Treffer" Bereich ist, wird dann über das ganze Forum gesucht, gleich als geht man vor der Suche auf die Übersichtsseite.
-
Damit das nicht zu offtopic wird: ja, verschiedene Wörter, verschiedene Einstiegspunkte, verschiedene Optionen. Passiert mir mit der Forensuche aber häufiger.
-
-
Wird die Suche innerhalb eines Unterforums genutzt, wird auch nur dort gesucht, nicht über das ganze Forum hinweg.
In dem Fall hier ist alles zwecklos. Selbst die gezielte erweiterte Forumssuche, eingeschränkt auf von mir gestartete Themen und Threadtitel, bringt beim Suchwort "everything" kein Ergebnis.
-
Everything und everywhere scheinen Filter-Wörter zu sein, ähnlich wie "und", "oder" im deutschen, welche die Suche auslässt.
Sollte man ev. die englischen Begriffe raus nehmen.
-
Ich habt meinen Beitrag oben gesehen?
-
Ich habt meinen Beitrag oben gesehen?
Ja, deshalb habe ich dem Mankra auch im anderen Thread geantwortet.
(und #26 war eine Überschneidung)
-
Die dusselige Suche hat so gar nichts ausgespuckt, dabei ist der Film hier schon mehrfach durchgeflogen und hat gar diesen eigenen Thread. Hier ist mir aufgefallen, dass er eher nicht so dolle hier wegkommt, also haue ich mal in die Tasten. Mit Vorschusslorbeeren überhäuft, zwischenzeitlich auf imdb Höhenflug (aktuell mit 8,2 aber noch immer sehr gut), ein hoher metascore - ich war gespannt ...
Nehmt euch jetzt zehn Sekunden Zeit, lest euch den Filmtitel in Ruhe durch und überlegt, was ihr erwartet. Das Chaos welches der Titel ausdrückt, erwartet einen in den, eventuell einen Tick zu lang geratenen, rund zwei Stunden fünfzehn Laufzeit. Und zwar exakt! Evelyn und Waymond Wang (Michelle Yeoh und Ke Huy Quan) leben über ihrem Waschsalon, den sie mehr schlecht als recht über die Runden bringen und der sie über die Runden bringt. Wir tauchen sogleich in das Durcheinander aus aneinander-vorbei-leben, Steuern, Quittungen, Waschsalon und schwieriger Tochter Joy Wang (Stephanie Hsu) ein. In einem wilden Wohnzimmer, in einem wilden Mix aus mandarin, kantonesisch und englisch (in meinem Fall), mal untertitelt, mal nicht, nehmen die Dinge ihren Lauf. Auf dem Weg zur Steuerbehörde wird Evelyn offenbart, dass es ein Multiversum gibt und sie die auserkorene Retterin desselben ist. Diese Offenbarung findet parallel zur Besprechung mit der Steuerbeamtin Deirdre Beaubeirdre (Jamie Lee Curtis) statt, so dass Evelyn zunächst weder recht folgen mag, noch will ... Das war nun relativ spoilerfrei das, was in den ersten paar Minuten passiert. Vielleicht noch wüster als beschrieben. Nicht euer Ding? Dann nicht euer Film. Vielleicht euer Ding? Dann weiterlesen.
Der wilde Mash-Up aus Sci-Fi, Action, Komödie und Coming-of-Age von Dan Kwan und Daniel Scheinert strotzt nur so vor skurillen Ideen und Einfällen, und ist entsprechend dem Setting sehr hektisch inszeniert. Siehe oben, das passt zu Titel und das drückt auch das Artwork des Mediabooks aus. Ein spaßiger Cast rund um Michelle Yeoh (etwa mit der großartig-skurillen Jamie Lee Curtis), der genauso entfesselt aufspielt wie die wilden Ideen es suggerieren, tragen den haarsträubenden Mix bis zum Abspann. Hier und da gibt es einen leichten Hang zum typisch asiatischen Overacting, das hält sich aber doch im Rahmen. Für empfindliche Naturen sei dennoch darauf hingewiesen.
Zwischendurch mal Pause machen und Schweiß von der Stirn tupfen ist angesagt, der Film verlangt dem Zuschauer einiges ab. Beim ersten Mal sehen passiert einfach viel zu viel, als dass man entspannt folgen könnte. Gut so, ich freue mich auf eine Wiederholung in ein paar Wochen, wenn mein Filmpuls wieder im Ruhebereich ist. Eine derart wilde Mischung ist mir lange nicht untergekommen und für mich das, was in den häufig beliebigen x-ten Fortsetzungen des y-ten Franchises fehlt - Mut zu etwas Neuem und Anderem, eine Überraschung.
Aus dem Stand 9/10 mit Tendenz zu 10/10 im Re-Run.
Ein Absatz zu Bild und Ton, für die, die mögen.
9/10 hat er bei mir nicht ganz bekommen, aber danke für die tolle Rezension, die es IMO auf den Punkt bringt
(Musste jetzt nach dem OT nochmal gesagt werden)
-
Ja, ich finde das schon sehr dramatisch und man sollte vom Vertrieb eine Neuauflage fordern.
Betrifft die 4K-UHD: Das Bild ist ja deutlich zu dunkel und anscheinend handelt sich wirklich um einen Fehler im Mastering - Leonine hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, dass es im Oktober eine Neuauflage (und einen Austausch) geben wird.
-
-
Ich habe auch gesehen, dass eine Fassung in Amaray-Hülle Mitte Oktober erscheint. Diese dürfte dann bereits die neue Scheibe enthalten, da man von Mitte Oktober sprach.
-
Übrigens: die Pandemie hat so einiges zum Unguten verändert. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Austauschdiscs (UHD‘s) ich die letzten rund 2 Jahre erhalten habe. Das Qualitätsmanagement hat spürbar nachgelassen…
nicht, dass ich den kleinen Covid in Schutz nehmen möchte, aber Fehler beim Mastering oder grottiges QM haben imo selten einen medizinischen Hintergrund.
-
nicht, dass ich den kleinen Covid in Schutz nehmen möchte, aber Fehler beim Mastering oder grottiges QM haben imo selten einen medizinischen Hintergrund.
Doch, Personalmangel und damit reduzierte QS. Aber wir werden OT.... cu
-
7FCF2786-3218-4BCF-B36B-10D56BA73273.jpg
Ist heute eingetroffen
Ich habe noch nicht reingeschaut - wird wohl auch noch dauern, ist schließlich ein Film, den man nicht so oft schaut (auch wenn er gut ist).
-
-
Bitteschön:
info-distribution@leoninestudios.com
Sie hatten noch einen Kauf-Beleg angefordert, den würde ich direkt mit mailen.
-
Danke noch mal.
Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich habe da vor so 10 Tagen hin geschrieben, aber nicht mal eine Antwort bekommen.
-
Hi,
eine Antwort bekam ich auch nicht.
Am 13.10. habe ich die Anfrage geschrieben und am 22.10 lag die Ersatzdisk in meinem Briefkasten.
Sie ist übrigens wirklich gut. :-D
Gruß
Simon2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!