Hier mal meine Interpretation. Ich finde das einteilig auch schöner
Dabei ist das Gehäuse so aufgebaut, dass MT / TT durch ein schräg sitzendes Brett getrennt sind, was stehende Wellen wirksam reduziert. Zusätzlich sind mehrere Ringversteifungen eingezogen. Die Seitenwände sind auf Gehrung gebaut. Alle Teile sind vorgenutet, was den Aufbau sehr einfach und spaßig macht.
Dabei sieht man auch, dass ich den Tieftöner versenkt einbaue und gleichzeitig in dem Bereich der Front die Front aufgedoppelt ist, ohne zu viel Volumen zu verschenken durch eine vollflächige Aufdopplung. Der Port ist auch mit der Rückwand verstrebt.
Die Weiche wurde mehrteilig aufgebaut auf 3mm HPL. Durch die Gravuren ist der Aufbau auch viel einfacher und man kann das ohne viel drüber nachdenken zusammenstecken und verlöten. Zudem sind die Anschlüsse so verlegt, dass jederzeit später auf eine Teilaktivierung TT und MT/HT umgestellt werden kann.
Durch die Teilung rutschen die Spulen noch etwas auseinander und man ist flexibler in der Anordnung. In das Mitteltongehäuse kommt Damping 15 bzw. dann mittlerweile Damping 13 und noch etwas Sonofil und in das TT-Gehäuse Damping 45. Der Weg zum Port bleibt dabei komplett frei.
Noch Chassis rein, MT fehlen leider gerade noch und dann mal lauschen
Nebeher enstehen noch die OW/OC und PS6. Wird sicher ein guter Grund mal wieder ein paar Bekannte Gesichter einzuladen