Ich finde es ja schon erstaunlich das dieser Film mit eben dieser Geschichte, einen so gut unterhalten bzw abholen kann! Freut mich, wenn der Film doch so vielen zu gefallen scheint.
Meine persönlichen Film-Geheimtips
-
-
Ich empfehle mal einen recht aktuellen Film aus diesem Jahr uneingeschränkt. Zu Promising Young Woman habe ich vor einigen Monaten folgendes geschrieben:
"Zurecht mit dem Oscar für das beste originale Drehbuch ausgezeichnet. Der Film wartet mit einigen wirklich krassen Wendungen auf, von denen die ein oder andere vielleicht etwas vorhersehbar ist. Daneben gibt es guten Humor und klasse Darsteller. Der feministische Grundton regt zum Nachdenken an. Das Ende lässt einen auf Grund eines „klasse“ WTF-Momentes mit heruntergeklappter Kinnlade zurück. Eine Anti-RomCom, die nachwirkt und ihres Gleichen sucht."
-
Mein Geheimtipp ist Ex_Maschina. Kein Blockbuster, kein großes Budget, keine tolle Tonspur, aber ein sehr interessantes Ende, das unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Ich schaue ihn mir gerne mit Leuten an, die den Film noch nicht kennen. Aber Vorsicht, oft ist die Stimmung nach dem Ende etwas komisch
, zumindest wenn man sich wirklich auf den Film einlassen kann und einen Zugang zu so etwas hat.
-
Die Tonspur war doch top. Film sowieso.
-
Hier ein paar meiner Favoriten (schwierig eine Grenze zwischen Indiefilm & unbekannten Film / Blockbuster zu ziehen) :
Dope
American Honey
Dead Snow 1&2
Unter dem Sand
Der Rausch
Mörderland
Enter the Void
Berlin Alexanderplatz
Bone Tomahawk
Oats Studios (Kurzfilme)
Raw
The Place beyond the Pines
The Void
7 Psychos
Der Nachtmahr
Queen & Slim
Blue Ruin
Wind River
Upgrade
Der Geschmack von Rost & Knochen
Hardcore
Sin Nombre
The Guard
Auslöschung
Shot Caller
Sunshine
The Peanut Butter Falcon
-
The Salton Sea
aus dem Jahr 2002, mit Val Kilmer. Ist glaube ich auch nicht so bekannt. Guter Film.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!