Ich finde beide gut, aber Original ist halt Original.
Man sollte aber wissen, dass das schon mehr Dramen als herkömmliche Vampirfilme sind.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde beide gut, aber Original ist halt Original.
Man sollte aber wissen, dass das schon mehr Dramen als herkömmliche Vampirfilme sind.
Einen Blick wert: Science-Fiction-Filme aus den 80ern: Damals gefloppt, heute gefeiert
Edit: Eben gesehen, Buckaroo Banzai gibt es als Blu-Ray!
Grave / RAW (2016)
"Der Film handelt von der jungen Studentin Justine, die nach Jahren der vegetarischen Ernährung Appetit auf Fleisch bekommt, der bald extreme Formen annimmt..."
Tolle Bilder, eindringliche Musik und höchst verstörend..
Alles anzeigenGrave / RAW (2016)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Der Film handelt von der jungen Studentin Justine, die nach Jahren der vegetarischen Ernährung Appetit auf Fleisch bekommt, der bald extreme Formen annimmt..."
Tolle Bilder, eindringliche Musik und höchst verstörend..
Oha, den hatte ich vor Jahren mal auf dem Schirm und dann verloren. Danke für den Post. Lege ich mir gleiche auf meine Filmliste
Da fällt mir noch "In my Skin" ("Dans my peau") von 2002 ein. Der hatte auch so seine Szenen, die hängenblieben...
Grave / RAW (2016)
....
Jo, den fand ich auch "super" (also beeindruckend und creepy und besonders und ...).
Da fällt mir noch "In my Skin" ("Dans my peau") von 2002 ein. Der hatte auch so seine Szenen, die hängenblieben...
Danke für den Tip, den habe ich gestern Abend geschaut und ja der war ziemlich abgefahren
In den letzten 50j hab ich noch keine passende Stimmung gefunden, in der ich mir 'sowas' freiwillig hätte anschauen wollen..
Nicht alles ist für jeden..
krass. "RAW" ist mir ne Nummer zu hart.
Sowas ähnliches gab es mal als Tatort... mit einer "Vampirin". Da habe ich drei tage lang nicht mehr schlafen können.
Beste Grüße,
Tom
Alles anzeigenDanke, da sind einige Filmperlen mit auf der Liste.
Für mich darf Stieg Larsson´s Millenium Trilogie auch nicht fehlen.
Die Trailer werden den Filmen nicht ansatzweise gerecht.
genau die Reihe gucke ich mit meiner Frau gerade. Was ich aber irreführend finde ist das die Filme eine Art Vorspann haben die Dinge Zeigen die in der Handlung davor gar nicht vor kamen. Und das die Filme am Beginn eine Teile Nummer bekommen die auch nicht passt.
Wir haben bisher die ersten beiden Teile geguckt sidn beide total begeistert. Bin auf den driten gespannt. Muss aber erst mal warten bis Frauchen wierder Zeit hat.
Beste Grüße,
Tom
Ich habe auch ein paar ganz nette Perlen, die mir ad hoc einfallen.
Die Kunst des negativen Denkens
Mir fallen bestimmt noch ein paar ein...
Kürzlich entdeckt
Bliss von Joe Begos
Angst von Gerald Kargl
Revenge von Coralie Fargeat
Fail Safe von Sidney Lumet
Promare von Hiroyuki Imaishi
Mörderland von Alberto Rodriguez Librero
Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang von Justin Kurzel
A Girl walks Home alone at Night von Ana Lily Amirpour
Eighth Grade von Bo Burnham
Fabric - Das Blutrote Kleid von Peter Strickland
Berberian Sound Studio von Peter Strickland
Memoir of a Murderer von Shin Yeon Won
um nur ein paar Tipps abseits des Mainstreams zu nennen. Künstlerisch halt eher forderndes und anspruchsvolles Kino. Wer nur auf sinnentleertes BummBumm steht, ist bei diesen Filmen definitiv falsch.
Borgman
Wenn einem La isla mínima (Mörderland) gefällt, kann man sich dazu mal das deutsche Remake ansehen, dass die Handlung in die direkte Nach-Wende Zeit legt.
La isla mínima (Mörderland)
Freies Land:
krass. "RAW" ist mir ne Nummer zu hart.
Sowas Ähnliches gab es mal als Tatort ... mit einer "Vampirin". Da habe ich drei Tage lang nicht mehr schlafen können.
Aloha!
Ich meine das ganz sachlich: Als ich 12, 13 war, war das bei mir auch so, da hatte ich Tage Albträume von einem Ungeheuerfilm o. Ä. Erinnere ich mich noch gut dran. Finde krass, dass es Erwachsene gibt, bei denen das auch noch so ist. Wäre es bei mir noch so, würde ich bei den Filmen, die ich so schaue, wohl die Hälfte des Jahres schlecht schlafen.
Z. B. beim heutigen Film, der zwar keine Axt offenbarte, aber einige lange Messer und viel Geschmackloses. Für mich ist es eine sehr gute Entspannung zum Abschalten.
OHJA! Den muss ich mal wieder reinlegen!
... Jalla Jalla fand ich aber mindestens genauso gut.
Ich kann zwar verstehen, dass Fares Fares auch sein Glück in Hollywood versucht, aber als grimmig schauender Goon ist sein Potential echt verschenkt.
Grave / RAW (2016)
Gerade gesehen. Geiler Film! Danke dafür!
Jetzt habe ich Hunger!
Komm und sieh (KoИди́ и смотри́)
Es gibt wohl kaum einen anderen Film, der die Grauen des Krieges so eindrücklich darstellt.
Für mich der beste Anti-Kriegsfilm.
Hallo,
ich werfe hier mal K-Pax von 2001 mit Kevin Spacey in den Ring..
Vg
Karsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!