So langsam könnte Ihr das hier mal auslagern. Ich komme hier herein, denke, es werden Filme angepriesen und zigmal liest man was von Dokus, die mich z. B. null interessieren.
Meine persönlichen Film-Geheimtips
-
-
Dafür gibts den OT Butteon
-
Als ob Dokus keine Filme wären…
-
denke, es werden Filme angepriesen und zigmal liest man was von Dokus
Doku ist die Kurzform von Dokumentation und wenn sie Filmlänge hat, spricht man auch von Dokumentationsfilm.
-
Merkwürdige Ansicht. Wenn ich zu wem sage: "Komm, wir gucken einen Film!" und mach dann eine Doku(-mentation) an, erwarte ich überraschte Blicke.
-
Film bedeutet eben nicht automatisch Spielfilm. Das hat auch nichts mit Ansicht zu tun.
-
Mal ein Sportfilmtipp.
Eine Langzeitdokumentation (3 Jahre) zum Experimentalbaukasten "Wir basteln uns einen Bundesligaverein".
Sehr vielschichtig und m. E. sehenswert:
-
Merkwürdige Ansicht. Wenn ich zu wem sage: "Komm, wir gucken einen Film!" und mach dann eine Doku(-mentation) an, erwarte ich überraschte Blicke.
Immer noch besser als Arthouse...
-
Was hast Du gegen Arthaus? Die haben so viele coole Filme im Angebot.
-
Arthaus ist imo ein ähnliches 'Schimpfwort' wie 'Vernissagenbesucher' oder 'Bionadetrinker'
Ich mag zwar Bionade, aber den Typ 'Bionadetrinker' eher nicht
-
Für manche ist ja jeder Film, in dem die Protagonisten mehr als einen zusammenhängenden Satz äußern, die Mimen über multiple Gesichtsausdrücke verfügen und bei dem nicht alle 10 Sekunden die Leinwand bebt "Arthouse"...
-
Böser Mofi
-
Jetzt fehlt mir doch mehrfach das Lach-Emoticon...
Ist Michael Bay nicht einer der bekanntesten Vertreter des Arthouse-Kinos?
Und sorry fürs OT...
-
ein ähnliches 'Schimpfwort' wie 'Vernissagenbesucher'
... hier handelt es sich ja um einen historischen Begriff,... damals, als es noch Events gab. Das musst Du der Jugend erst mal erklären.
-
Im Rausch der Sterne
Ich mag den Film sehr, ist mal was anderes! Ob es allerdings nun ein Geheimtipp ist weiß ich nicht, jedenfalls ist das Thema der Story nicht so alltäglich....
-
Kniff Kennst Du "Kiss the Cook"? Der geht auch in die Richtung, finde ihn aber nochmal eine gute Schippe besser.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als Geheimtipp würde ich zwar beide nicht bezeichnen, aber man weiß ja nie.
-
Ja den kenne ich! Der wurde hier auch mal irgendwo empfohlen. Den finde ich auch sehr gut! Besser würde ich nicht sagen.... anders vielleicht...
-
Ein Jahr vogelfrei!
Der gefiel mir auch sehr gut und blieb mir lange im Gedächtnis, ich kann nicht mal sagen warum. Aber irgendwie hat mich der Film gepackt....
Obwohl die meisten ihn vermutlich tot langweilig finden werden.
-
Langweilig fand ich den nicht. Da hatte ich gar nichts erwartet und wurde gut unterhalten, interessantes Hintergrundthema. Für Jack Black Verhältnisse sogar gehobener Humor.
Der Film dürfte aber tatsächlich eher wenig bekannt sein.
-
Ein Jahr vogelfrei!
Der Film dürfte aber tatsächlich eher wenig bekannt sein.
Der ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Da es den inzwischen auf Disney+ gibt, konnte ich dieses Manko schnell beheben.
Hat mir sehr gefallen. Toller Cast, der offensichtlich auch Freude bei der Arbeit hatte (und das endet nicht bei den drei Hauptrollen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!