Nein, kommt nicht in Frage. Ich habe sie ja bereits auf Englisch gesehen. Die deutsche Syncro halte ich nicht aus.
Star Trek: Strange New Worlds (Serie)
-
-
Also auf meinen Blu-rays ist eine RICHTIGE englische Tonspur drauf. Ohne Kommentare oder ähnliches. Hast du vielleicht nicht alle Tonspuren auf dein NAS übertragen?
-
Also auf meinen Blu-rays ist eine RICHTIGE englische Tonspur drauf. Ohne Kommentare oder ähnliches. Hast du vielleicht nicht alle Tonspuren auf dein NAS übertragen?
Guten Morgen!
🤔 Echt jetzt? Ich gehe mal Kaffee machen und schaue dann nach.
-
In diesem Forum wird man wirklich geholfen!
Großes DANKE an EraserMacki. Ich war gestern einfach zu faul von der Couch aufzustehen und habe nur beim großen A nachgesehen. Da steht, dass es keine englische Spur gibt.
Ja und jetzt des Rätsels Lösung: Natürlich ist eine englische Spur mit dabei und zwar in DTS HD. Nur kann das der TV leider nicht abspielen und zeigt daher die Spur nicht an.
Achja, Kaffee ist auch schon fertig.
-
Das kommt davon, wenn man nicht von Disk sondern der Platte mit einem Mediaplayer guckt.
-
Wieso? 😇
Der Content kam ja ursprünglich von der Disk. *flücht* 😎
-
Also die uhd ist auch ganz normal mit englischem Ton, und der ist sehr sehr gut?
-
Ich bezweifle das nicht. Mein Fehler war, dass ich nur auf A geschaut habe und da sind die Angaben der Tonspuren falsch.
-
Die zweite Staffel hinterlässt etwas gemischte Gefühle, die aber positiv überwiegen. Es gab ein paar gute Folgen, aber auch welche, die ziemlich überflüssig waren (Crossover und Musical). Es gibt Folgen, die ähnliche Themen wie in älteren "Star Trek"-Serien aufgreifen. Z.B. "Ad AStra Per Aspera", die mich sofort an "Wem gehört Data" erinnerte. Oder "Charade", die thematisch mit "Von Angesicht zu Angesicht" aus "Voyager" verwandt ist.
Die Charaktere wachsen mir jedenfalls langsam ans Herz. An die neue Ingenieurin muss ich mich allerdings erst gewöhnen. Die ist relativ nervig.
Pike hätte ich gerne als etwas stärkeren und ernsthafteren Charakter. Er wirkt häufig eher wie eine Nebenrolle. Das erinnert mich ein wenig an "The Orville", bei der das ähnlich ist.
Insgesamt bleibt aber der gute Eindruck. Und praktisch alle großen "Star Trek"-Serien brauchten ein wenig, bis sie richtig gut wurden. Kann man definitiv weiterschauen!
Staffel 2: 2
-
Ich fand die 2. Staffel recht durchwachsen, waren alle schon recht weinerlich unterwegs, aber ohne das Niveau von Discovery zu erreichen
Die Crossover und Musical Folgen fand ich sogar recht gut, war überrascht wie gut die Schauspieler doch singen können.
Die Gorn Folgen dagegen, ein Witz, wem sollen die angst machen? Da wird eine Weltraum Spezies dargestellt wie primitive Reptilien, ist selbst für mich zu dumm.
-
Die Gorn Folgen dagegen, ein Witz, wem sollen die angst machen? Da wird eine Weltraum Spezies dargestellt wie primitive Reptilien, ist selbst für mich zu dumm.
Ja, die hätten sie sich sparen können. Nur weil sie in "Star Trek" mal vorkamen (da waren sie schon lächerlich), heißt das nicht, dass man daran festhalten muss. Vor allem ist es komplett unplausibel, dass eine tierartige, stark instinktgetriebene Spezies sich technologisch so weit entwickeln kann. Naja...
-
Die Musical Folge war eine Katastrophe, so einen Schwachsinn will ich nicht in einer ScFi Serie sehen müssen, wenn ich sowas will schaue ich Disney Müll an.
-
Die Musical Folge war eine Katastrophe, so einen Schwachsinn will ich nicht in einer ScFi Serie sehen müssen, wenn ich sowas will schaue ich Disney Müll an.
Ja, bei einer Staffel mit 25 Folgen (so wie früher) sind ein paar belanglose Füllfolgen noch akzeptabel. Bei nur 10 Folgen ist das dagegen unverzeihlich. Da sollte möglichst jede ein Treffer sein. Und so komische Experimente will ich in einer grundsätzlich ernsthaften Serie auch nicht sehen.
-
Wird da wirklich so richtig gesungen? So als wäre ich bei Phantom der Oper? Habe immer noch Spätfolgen und Albträume von dem Besuch damals, vor über 20 Jahren. Fürchterliches Gesinge.
Wenn ja, lasse ich die Folge aus.
-
Wird da wirklich so richtig gesungen? So als wäre ich bei Phantom der Oper? Habe immer noch Spätfolgen und Albträume von dem Besuch damals, vor über 20 Jahren. Fürchterliches Gesinge.
Wenn ja, lasse ich die Folge aus.
Lass dann lieber die Folge aus (obwohl sie wirklich gut singen) gefühlt wird nahezu nonstop gesungenen zum Abschluss singen sie alle gemeinsam und teilweise sogar noch mit Tanzeinlagen. (Diese Folge ist ein reinrassiges Musical, ohne wenn und aber).
Wer so etwas mag ist’s ja ok, aber in einer ernsthaften Sciencefiction Serie hat so etwas absolut nichts zu suchen .
-
Gibt es hier kein Kotz-Smilie?
Danke für die Antwort
-
Ich fand die Folge trotzdem spaßig, hab mich einfach darauf eingelassen. Ein Kotzsmilie braucht man sicherlich nicht.
-
Gab es auch schon bei Buffy… (Aber brauchen tue ich diese „Eskapaden“ nicht - in der Star Trek Serie gab es in Season 1 eh ein paar Folgen die mir nicht gefallen haben, dann wird auch bei Season 2 vorgespult.)
-
Es gab ein paar gute Folgen, aber auch welche, die ziemlich überflüssig waren (Crossover und Musical).
Zum Musical hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Folge für mich ein Highlight von Staffel 2 war. Auch das Crossover fand ich sehr gelungen.
Das liegt aber natürlich auch daran, dass mir "Lower Decks" sehr gut gefällt. Schon mal reingeschaut?
Generell finde ich "Strange New Worlds" sehr gelungen. Irgendwie kommt da das Feeling der Originalserie wieder bei mir auf.
-
Crossover mit Lower Decks? Wie muss ich mir das vorstellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!