Star Trek: Strange New Worlds (Serie)

• Ich verbuche das auch unter Zeitgeist. Düstere Serien gab es doch jahrzehntelang schlichtweg gar nicht und wenn mal etwas in die Richtung ging, war dem nur wenig Erfolg beschieden. Ich würrde sagen - aber die noch älteren Semester mögen es korrigieren - dass erst in den 90ern es eher mal düster wurde.

Aber selbst Akte X hatte nur wenige wirklich düstere Folgen, aber eine ganze Reihe mit flotten Sprüchen. Space 2063 (Above and Beyond) war kein großer Erfolg.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Das, was ich hier meine, hat wohl rein gar nichts mit R. zu tun, sondern mit dem "Zeitgeist" und pol. Korrektheit.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Halbzeit bei der ersten Staffel.

Die Stories fand ich bisher im Mittel gut, die Optik ist weiterhin "Bombe".

Womit nicht so recht warm werde ist die Crew - wie ich schon bei "Enterprise" geschrieben habe ist das für mich bei ST ein sehr wesentlicher Faktor, da ich die Originalcrew so toll fand und dies bisher nur bei Enterprise so wieder erlebt habe.

Bei SNW haben wir Pike und Spock, die die klassischen ST Charaktere verkörpern.

Pike trifft meinen Geschmack, Spock ist mir so wie bei den neueren ST Filmen (2009 - 2016) etwas zu übertrieben dargestellt, das bleibt aber noch im für mich tolerablen Rahmen.

Die junge Uhura erinnert mich allerdings bedenklich an die Hauptfigur von Discovery - nein, es ist nicht die Hautfarbe! - und da tue ich mir schwer mit.

Andere Charaktere wie Noonien-Singh, Ortegas und Schwester Chapel finde ich für eine ST Raumschiffbesatzung zu "abgefahren", es erweckt für mich den Eindruck, dass hier "Female Empowerment" und Diversity bei der Zusammenstellung der Crew maßgeblich waren - vielleicht ist das einer der Punkte, an denen sich auch MickeyKnox stört.

In Summe fällt mein Urteil aber positiv aus.

Und wie bereits von anderen geschrieben:

Diese Serie ist wie gemacht um auf der großen Leinwand im Heimkino geschaut zu werden.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!