Hola Chicas,
ich habe ein seltsames Verhalten mit Kodi bzgl. dem Wechsel der Bildwiederholfrequenz. Ein paar Infos zu meinem Setup vorneweg:
- Kodi Matrix (Libreelec Version 10.0.2)
- Hardware intel NUC NUC8i3BEK (Hardware ist meiner Meinung nach allerdings in diesem Fall nicht relevant)
- Kodi ist so eingestellt, dass die Bildwiederholfrequenz auf den Film angepasst wird (Settings -> Player -> Adjust Display Refresh Rate ist eingeschaltet)
- Kodi GUI ist auf 50 Hz eingestellt
Starte ich einen Film, ruckelt der Streifen. Scheinbar wird die Bildwiederholfrequenz trotz entsprechender Einstellung nicht angepasst.
Aktuell löse ich das mit einem Workaround: Ich stelle Kodi so ein, dass die Kodi-GUI die Bildwiederholfrequenz des Films verwendet (Settings -> System -> Display). Dann Kodi rebooten. Danach funktioniert die Wiedergabe einwandfrei ohne zu ruckeln. Daraus folgere ich, dass meine Kombi aus Hard- & Software die Wiedergabe prinzipiell beherrscht (also dass kein grundlegendes Problem vorliegt).
Hat jemand eine Idee, wie ich um den manuellen Wechsel der Bildfrequenz herumkommen könnte?