Ach ja: Das Adamantium Audio Dark Acustik im Frontbereich:
Der Stoff ist an sich schön dunkel - nur leider kaum für Klemmprofile geeignet. Die Bearbeitung mit der Spachtel führt schnell dazu, dass die Beflockung von der Trägerschicht geschabt wird, wenn man einmal zu viel nachspannt. Dann scheint die helle Trägerschicht durch. Alternativ schneidet man den Stoff mit der Spachtel gleich ganz durch, wenn der Winkel nicht ganz stimmt. Will man dann den verunglückten Stoff aus dem Profil holen, reiß er gerne im Profil ab und man darf die Reste irgendwie da raus fummeln
Das ist keine Kritik am Stoff an sich, nur eine Warnung vor einer imho falschen Verwendung.
Was also tun?
Rechts und links von der LW sehe ich keinen gravierenden Vorteil des Adamantiums. Hier wäre es auch denkbar, den dunkelbraunen Stoff zu nehmen und somit im Farbkonzept zu bleiben. An der Dachschräge über der LW sieht die Lage anders aus. Hier sieht man auf dem braunen Akustikstoff einen deutlichen Glanz. Das Gute ist, dass ich von beiden Stoffen genügend Testmaterial da habe. Aber für das Adamantium wird es wegen der schlechten Montagemöflichkeit in Bezug auf die Klemmprofile sehr eng.
Alternativen wären das Akustik Premium aus selbem Haus (teuer), der schwarze Akustikstoff.com (dürfte aber auch etwas glänzen) oder Mvell22. Letzteres interessiert mich sehr- es müsste halt ein Muster her, das den Spachtel-Test übersteht…