Ich habe die Logik in meinen MovieManager so gekapselt, dass ich sie problemlos aus einem anderen Kontext heraus nutzen kann. Ich habe einen Prototypen entwickelt, der direkt einen Film samt Analyse und Auswertung von Metadaten starten kann. Den Prototypen könnte man also beliebig irgendwo einbinden oder ihn direkt aus dem Explorer starten, wenn er mit den Dateiendungen der Filme verknüpft ist.
Das sind die Features bisher:
- Analyse von Seitenverhältnis (AspectRatio-Detector), Bildrate usw. vor dem Filmstart
- Ablegen dieser Informationen am Film für schnelleren Start in der Zukunft
- Senden der Pan&Scan-Parameter für eine konstante Bildhöhe (CIH). Unter Berücksichtigung von:
- Seitenverhältnis des Panels
- Anamorphot
- Seitenverhältnis der Leinwand
- Verschieben, wenn das Seitenverhältnis des Films größer als das der Leinwand ist
- Ansteuerung von Aktoren, wie z.B. einer Maskierung oder Lens Memory
- Ändern der Refreshrate (und Auflösung) vor dem Filmstart und danach (inklusive Wartezeit für HDMI-Synchronisation des Projektors)
- Alles über Dialog konfigurierbar, so dass bisher nur der Film als einziger Parameter notwendig ist
Nun meine Frage: gibt es generell Interesse an sowas oder braucht das außer mir keiner? Und wenn ja, welche Anforderungen hättet ihr?