Wie dunkel wird er denn? Sieht dem GTZ 380 ja etwas ähnlich. Lichtausbeute auch.
Krasses teil.
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Wie dunkel wird er denn? Sieht dem GTZ 380 ja etwas ähnlich. Lichtausbeute auch.
Krasses teil.
Dynablack lässt sich in 5 Stufen dosieren und funktioniert hervorragend. Das erste mal, dass ich ein Laserdimming bei einem Projektor nicht wieder ausschalte.
Ist schon bekannt, wann es das "Dynablack"-Update für den Bragi CS geben wird?
Wie dunkel wird er denn? Sieht dem GTZ 380 ja etwas ähnlich. Lichtausbeute auch.
Krasses teil.
Es ist so dunkel, dass es nicht stört. Der GTZ380 ist aber nochmal dunkler im schwarz.
edit: Antwort an GL in den Barco Thread verschoben
Wir hatten als einer der ersten Händler weltweit den HODR CS, Barco Residential’s ersten 3-Chip DLP Projektor für weit unter 100K EUR, bei uns im Demonkino und der macht wirklich ein exzellentes Bild. Die grosse Helligkeit, gepaart mit sehr guter Schärfe und dem super Inbild-Kontrast macht echt verdammt viel Spass.
Dennoch habe ich mich entschieden, mich vom HODR CS zu trennen, und der Grund ist einfach: Ich bin in eine Andere verliebt.
Wenn man einmal die FREYA gesehen hat, kann man dieses Bild nicht mehr vergessen. Das ist so weit weg von allem Anderen. Das kann man nur schwer beschreiben. Ich dachte ich könnte auf meine alten Tage mal vernünftig sein und einen „normalen“ Projektor, der auch in unser Demokino passt, installieren. Aber wer mich kennt weiss, dass ich einfach nicht vernünftig bin. In unseren Kino-Installationen gehen wir sehr häufig ungewöhnliche Wege, um immer noch etwas mehr Performance herauszukitzeln. Und wenn die “Große”, also die FREYA nicht in unser Demokino passt, dann müssen wir die 125kg Dame eben per Seilwinde heben und auf dem Dachboden über unserem Demokino installieren. Glücklicherweise gibt es von der FREYA auch eine Architectual Edition “Freya AE” mit Rigging-Rahmen. Die AE Version ist auch weltweit der erste DCI Projektor, den man in vielen Richtungen installieren kann, und so wird die FREYA dann mit dem Objektiv nach unten über eine Öffnung im Boden ins Kino und über einen Umlenkspiegel zur Leinwand projizieren.
Ich weiss, dass es ein riesen Aufwand werden wird, aber die Installation wird ja irgendwann mal fertig sein. Und dann bleibt für eine sehr sehr lange Zeit das das Gefühl, angekommen zu sein. Und das ist einfach unbezahlbar und die Mühe und den Aufpreis definitiv wert.
Aktuell haben wir also den BRAGI CS in der Demo und ab September dann BRAGI CS und FREYA AE.
Sehr geil Farshid Komm ich mir nicht ganz so bekloppt vor mit meiner Bestellung
Nabend,
ja Glückwunsch zum Freya Zusatz.
Man kann die Barco schon unter den schwierigsten Montageumgebungen verbauen.
@all
Aber wo ist der Beitrag von Thorsten ?
Die schönen Bilder sind weg , war das der Film "Moonfall" ?
Warum wurde das anscheinend gelöscht ?
ANDY
Nichts wurde da gelöscht. Die Werbung wurde schlicht in den gewerblichen Bereich verschoben, da Thorsten meißt nur Werbung für die Vorführung bei ihm macht. Die Bilder im Folgebeitrag hätte man hier lassen können, aber Andi hat es in einem Rutsch verschoben.
Nabend,
Danke.
Aber dort geht der Beitrag mit den Bildern leider unter.
Schade.
Nur andere Händler haben doch auch schon (hier und da) auf Vorführungen (JVC und Sony) in den jeweiligen Sachthread´s hingewiesen.
Wenn so etwas grundsätzlich als Werbung angesehen wird, vielleicht könnte man das (s. Vendor AVS Forum) in ähnlicher Form mal intern im HKV besprechen.
Danke.
ANDY
Das brauchen wir jetzt hier nicht weiter ausführen. Nur kurz, wenn 80% der Beiträge eben nur daraus bestehen, ist die Toleranzgrenze eben niedriger.
Wie kommt es denn, dass Moonfall da als Referenz genommen wird? Mit gefiel das Bild des Films (auf dem N7) nicht so gut. Kommt diese „Überstilisierung“ den Barco entgegen?
Wie kommt es denn, dass Moonfall da als Referenz genommen wird? Mit gefiel das Bild des Films (auf dem N7) nicht so gut.
Viele Szenen in Moonfall sehen mit gut eingestelltem dynamischen Tone Mapping überwältigend aus.
Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint: Ruf mich gerne mal an, Olli. Dann können wir gemeinsam dein HDR-Bild am N7 optimieren.
Hier mal die ersten Eindrücke von Moonfall 4K HDR mit dem neuen Hodr CinemaScope 3-Chip DLP 5K UHD Projektor
Kalibriert auf DCI-P3 Farbvolumen, Bildschärfe und Plastizität sind einfach unglaublich mit Barco‘s neuem Hodr CS und seiner dynamischer Frame-by-Frame Kontrasterweiterung „Dynablack“ und mit satten 50fL/170 nits auf der neuen Leinwand, das Schauen machen mega Spaß und die Klasse Schärfe da zu einfach klasse
Die Fotos können den tatsächlichen Bildeindruck nur ansatzweise wiedergeben.
Leider kriege ich das aus den Farbmessungen nicht abgelesen: wieviel Prozent des DCI-P3 schafft das gute Teil?
Barco Residential Bragi CinemaScope jetzt vorführbereit im Referenzkino bei My Sound Starnberg
Medium: In Medium hab ich einen ganzen Film geschaut ohne ein Pumpen oder irgend etwas negatives Festzustellen. Mit Testbildern sieht man, dass schwarz dunkler wird ohne das Weiss dunkler wird.
Welche Testbilder hast du dafür verwendet?
Dass bei einer dynamischen Helligkeitsregelung Schwarz dunkler wird, Weiß aber nicht, kann nur darauf deuten, dass Weiß nicht 100 IRE betragen hat, sondern eher 60 IRE.
Wird ja auch so sein - es ist laser phosphor, also kann man nicht nur Bereiche dimmen.
Wird ja auch so sein - es ist laser phosphor, also kann man nicht nur Bereiche dimmen.
Das hat mit der Lampe nichts zu tun.
Außer wenigen Spezial-Beamern (Eclipse z.B:) mit einem zusätzlichen Chip im Lichtweg, wirkt jede Lampe oder Blende auf das gesamte Bild.
Welche Testbilder hast du dafür verwendet?
Weis ich nicht mehr genau. Schon zu lange her. War aber querbeet das Übliche und nicht nur eines.
Dass bei einer dynamischen Helligkeitsregelung Schwarz dunkler wird, Weiß aber nicht, kann nur darauf deuten, dass Weiß nicht 100 IRE betragen hat, sondern eher 60 IRE.
Ja genau.
Es gibt ja keinen Turbo Modus um die Lichtquelle kurzzeitig über 100% zu fahren. Wäre aber ne gute Idee. Las ich mir patentieren.
Dafür sind eben die fünf Stufen mit denen man es einstellen kann.
Da es unter Medium ja noch Low gibt wäre die Logik, dass nur da die Maxmalhelligkeit nicht reduziert wird. Bei Medium anscheinend so wenig, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Ab High und Max muss man sich dann entscheiden ob man zugunsten des besseren schwarzwertes die Helligkeitsreduzierung in Kauf nimmt.
Das hängt wohl auch mit der maximalen Helligkeit des Projektors zusammen.
Beim HODR gefiel mir MEDIUM und HIGH am besten.
Beim lichtstärkeren NJORD bevorzugen meine Händlerkollegen anscheinend MAX.
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