Hallo zusammen,
in meinem Wohnzimmer-Kino läuft ein 5.2.4 Setup an einem Yamaha RX-2080, die beiden Subwoofer sind einzeln über Preout 1 und 2 angeschlossen.
Per YPAO Mehrpunkt-Einmessung eingepegelt. Klingt für eine automatische Einmessung brauchbar, die Basswiedergabe ist etwas undefiniert und hier möchte ich ansetzen.
Sub1 steht "schön" vorne rechts in der Ecke (Wohnzimmer leider nicht anders möglich), Sub2 links an der Wand etwas vor der Sitzposition in Richtung Leinwand.
Ich wollte mit REW Messungen durchführen um mir einen Überblick zu verschaffen. REW mit ASIO4ALL (jeweils aktuelle Version) installiert, UMIK-1 Mikro wird verwendet.
Die beiden Subs möchte ich über ein miniDSP 2x4 HD (vorhanden, noch nicht angeschlossen) betreiben.
Habe mir einige Anleitungen und Videos zur Einmessung der LS über REW angesehen, sowie Anleitung speziell zur Eimessungen mit 2 oder mehreren Subs .
Einige Testmessungen habe ich schon mal durchgeführt, morgen sollte das Mikrofonstativ eintreffen um vernünftig auf die Sitzposition zu positionieren.
Bin mir unsicher wie ich nun am besten vorgehe.... Zunächst das miniDSP an einem Subpreout installieren und im Yamaha statt 2 einen Sub einstellen?
Die beiden Subs zunächst getrennt von den anderen LS über miniDSP/REW einmessen?
Durch die vielen Anleitungen habe ich das Gefühl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen...
Über einen Hinweis zur richtigen bzw. einer passenden Reihenfolge würde ich mich freuen
Gruß
Tom