Da ich ja doch immer mal wieder höre, einige wollen mehr Updates. Dachte ich, ich schreib kurz was.
Erstmal war / ist der Zustand ziemlich genau wie im Kniff video. Hab aktuell ne Umschulung am laufen und noch etwas andere Unterfangen im Bereich Hifi / Heimkino.
Aber davon vllt in Zukunft mal mehr.
Im Kniff Video war zu sehen das ich Mitteltöner getestet habe und die eigentlich als gesetzt gewertet habe.
Gegen Neujahr sollte es wieder ruhiger bei mir werden. Dann wird im Kino wieder angegriffen. Allerdings habe ich die Technik komplett zurück genommen.
Meine alten Mitteltöner kommen wieder rein. Das Kino wird jetzt mit dem Technischen Stand fertig gemacht. Da gibts noch einiges zu tun.
Diffusoren bauen, Hushbox bauen ( hab ich vor 2 Wochen endlich fertig geplant ), Verdeckungen Bauen und mit Stoff beziehen, Rückseitige Absorber Wand Umsetzen und noch einiges mehr.
Auch das saubere Abstimmen der Anlage wird dann endlich mal passieren.
Ich werde dann das Kino so erstmal fertig designen. Mit einigen Bereichen wo ich mir Platz lasse für spätere Veränderungen.
An die Lautsprechertechnik usw bin ich erstmal grundsätzlich zufrieden. Das spielt schon ganz ok. Für eine deutliche Verbesserung müsste ich nochmal komplett ran.
Die Mitteltöner jetzt wären effektiv etwas besser. Den Aufwand an die Lautsprecher zu machen, macht aber eigentlich keinen Sinn. Bin ja sehr günstig an die Chassis gekommen.
Die Lautsprecher bin ich bei unter 800€ pro Lautsprecher. Für das was die Dinger können ist das sehr günstig.
Die Anfänge zur Planung für Lautsprecher die nichtmehr Budget limitiert sind laufen. Wird aber ne ganze weile dauern bis das Geld dafür da ist.
Aber in 4-5 Jahren, bau ich hoffentlich dann nochmal Lautsprecher die nochmal die letzten % rausholen und nochmal 10-15db mehr Headroom haben,
das ich aggresiver in den EQ gehen kann.
So zumindest der Plan. Also hier wirds technisch auch erstmal ruhig, aber vllt gibts bilder vom tatsächlichen Baufortschritt weil sich ab Januar wieder was Bautechnisch tut und nicht nur planungsmäßig.
Wer geile Licht Ideen hat für nen Raum wie meinen, immer her damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!