Falls es noch jemanden interessiert mal der Vergleich zum ganz teuren Dark Reference Premium:
IMG_20220516_214739_autoscaled.jpg
Mit Blitz im Bild erkennt man zwar noch Unterschiede, aber mit bloßem Auge und grellem Licht eigentlich nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls es noch jemanden interessiert mal der Vergleich zum ganz teuren Dark Reference Premium:
IMG_20220516_214739_autoscaled.jpg
Mit Blitz im Bild erkennt man zwar noch Unterschiede, aber mit bloßem Auge und grellem Licht eigentlich nicht mehr.
Aber ist es denn sicher, das bei den Premiumversionen wirklich Seide enthalten ist?
Ich bin mit Sicherheit kein Experte was Stoffe angeht, aber ich wüsste nicht wieso Adamantium Audio hier lügen sollte
Ich bin mit Sicherheit kein Experte was Stoffe angeht, aber ich wüsste nicht wieso Adamantium Audio hier lügen sollte
Naja, der Audiostoff / Akustikstoff von denen ist auch alles andere als transparent... Als solcher leider nicht zu verwenden. Wenn Seide drin ist, wird es ggf. der Devor Stoff aus England sein.
Aber ist es denn sicher, das bei den Premiumversionen wirklich Seide enthalten ist?
Ich glaube du hast da falsch geguckt, die Produktbeschreibungen die ich sehe, ist Seide nur bei dem Dark 2.0 angegeben, weder bei Dark Reference, noch bei Dark Reference Premium steht etwas von Seide, bei den beiden steht Silk und Silk/Viscose
Ich glaube du hast da falsch geguckt, die Produktbeschreibungen die ich sehe, ist Seide nur bei dem Dark 2.0 angegeben, weder bei Dark Reference, noch bei Dark Reference Premium steht etwas von Seide, bei den beiden steht Silk und Silk/Viscose
Bin jetzt kein Stoffexperte aber ist "Silk" nicht = Seide?!
Bin jetzt kein Stoffexperte aber ist "Silk" nicht = Seide?!
wow, da war ich ja vollkommen Brain-AFK
Hab bei dem einen nur Seide gelesen und war dann gar nicht auf dem Trichter, dass Silk ja Seide ist
wow, da war ich ja vollkommen Brain-AFK
Hab bei dem einen nur Seide gelesen und war dann gar nicht auf dem Trichter, dass Silk ja Seide ist
Aber du hast es mit einer solchen Überzeugung geschrieben, da kann man selbst auch ins zweifeln kommen
Gruß Norman
Hier mal der Vergleich:
Schwarzer Vorhang Amazon?! Das ist silber... und der Molton ist Grau.. was soll man hier Vergleichen...
Ich bin nun kein Innenausstatter, aber ich denke, Volatile hat auf die samples mal nen fetten Baustellenstrahler gerichtet, was zu dem zu sehenden Eindruck führt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grauen Stoff mit schwarzem hinsichtlich Lichtabsorption vergleicht..
Im Halbdunkel sollten die wohl alle 'schwarz' wirken..
Ich Bezug auf Lichtabsorption stimmt das natürlich. ich hab nix gesagt....
Ich dachte erst... wtf...
Der Schwarze Vorhang von Amazon ist an sich betrachtet schwarz: Amazon Vorhang
Molton ist eben schwarzes Molton - kennt man ja.
Die Tatsache dass das beides unter grellem Licht Grau bis sogar weiß ist zeigt eben deutlich wie dunkel Adamantium im Vergleich ist.
Ohne Licht und im Dunkeln am besten noch wär recht witzlos
Am besten wäre der vergleich im Kino raum bei einer hellen und einer dunklen szene? Wäre so ein Vergleich möglich? Mit 800Lumen auf 5cm² ist auch nicht zielführend ( für mich )
Klar kann ich sehen ist dunkler, deutlich aber wieviel macht es tatsächlich aus? Das kann ich mir davon nicht direkt ableiten.
Am besten wäre der vergleich im Kino raum bei einer hellen und einer dunklen szene?
Dann hast ein Foto, wo Alles schwarz ist....... wenig Aussagekräftig.
Die gleiche Kritik bekam ich, als ich vor 2 Jahren diverse Stoffe unter hellem Licht fotografierte, damit die Unterschiede sichtbar sind.
Ich denke wenn du einen für dich persönlich aussagekräftigen Test willst kommt man nicht drum rum sich selbst die Muster zu besorgen.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass direkt über und neben der Leinwand zwischen Dark 2.0 und Dark Reference nochmal der Unterschied sichtbar war. Dark 2.0 hat bei helleren Szenen noch leicht geleuchtet und der neue wirklich garnicht mehr. Selbst bei voll weißem Bild (NZ7, 332cm Leinwand Breite) einfach nur schwarz. Und die Decke mit Stoff ist ca 20cm über der Oberkante der Leinwand.
Ich denke - nach meinem persönlichen Gefühl - dass je größer der Abstand zwischen Bild und Stoff ist desto weniger wichtig wird das ganze.
Aber Vorhänge rundrum aus Dark Reference sind auch wiederum deutlich spürbar.
Schwieriges Thema, kommt am Ende auch darauf an wieviel man bereit ist auszugeben. Meine Meinung ist, dass wenn der Beamer bereits 5 stellig kostet kann man das auch mal in den Raum investieren.
Jo keine frage, wenn das Budget da ist auf jedenfall.
Dann sind aber eindrücke wie du ihn schilderst für mich trotzdem besser als die Bilder die gezeigt worden sind.
Selbst ein GTZ 380 haut die Lichtleistung nicht raus wie du da auf den Stoff geworfen hast pro cm²
Ich habe ordentlich Abstand überall hin und plane Light Traps um da eben das Licht verlaufen zu lassen.
Die Light Traps werde ich bei bedarf nochmal mit dunkleren Stoff nach beziehen.
Umso größer der Raum umso weniger Licht fällt auf die gleiche Fläche bei gleicher Beamer helligkeit.
Denke der Stoff fühlt sich auch einfach besser an als das billig zeug und sieht vllt. auch Edler aus.
Ist ja auch was wert. Also finde die Stoffe nicht schlecht. Effektiv werd ich mir eine Menge x bestellen müssen und für mich selbst entscheiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!