Verstörende Filme
-
-
Achso. Wusste ich nicht……
Null Problemo.
Das ist natürlich ungünstig und lädt zur Verwirrung ein.
Aber somit hast du ja dann 2 Filme in den richtigen Thread gebracht. Passen beide gut in die Kategorie
-
Danke Nils,
ich würde weit zurück gehen bis 1929 "Der andalusische Hund", als dem Film als Kunstform noch alle Türen offen standen !
"Freaks" von 1932 der Namensgeber für die heutige Bezeichnung.
Der Klassiker "Wenn die Gondeln Trauer tragen" gehört sicher auch dazu.
"beim sterben ist jeder der erste" von 1972 , gefallt mir persönlich noch immer, ist aber schon fast kommerziell gegen den die anderen .
Ähnlich wie "Identität " von 2003.
"Menschenfeind" von 1998 sollte hier nicht fehlen, ein Film den man nur bei schönem Wetter sehen sollte,
keinesfalls bei trübem Regenwetter !
-
Ganz aktuell:
Fresh
und jetzt auch auf Netflix:
Tusk
-
Screenshot_20220512-120514_Google_autoscaled.jpg
Screenshot_20220512-120521_Google_autoscaled.jpg
Screenshot_20220512-120534_Google_autoscaled.jpg
Screenshot_20220512-120611_Google_autoscaled.jpg
Gerade den letzten sollte man sich nur ungeschnitten ansehen wenn einem ALLES EGAL ist!!!!! Ich hätte ihn nicht geschaut wenn ich "es" vorher gewusst hätte....
Auch Martyrs ist hart an der Grenze.
Aber für alle Filme gilt: ACHTUNG RICHTIG KRANK!
-
Das geht mMm aber in eine etwas andere Richtung als das, was der TE sucht, oder irre ich da?
-
Erstmal danke für die rege Beteiligung! Die meisten, der hier genannten Filme, kenne ich oder sie liegen noch in der Warteschlange (ich habe aktuell ca. 200 ungesehene Filme). Es waren aber auch einige dabei, die ich mir gleich mal vorgemerkt habe. Sehr schön!
Das geht mMm aber in eine etwas andere Richtung als das, was der TE sucht, oder irre ich da?
Ja, das stimmt. "Human Centipede" und "Martyrs" kenne ich und das sind für mich eher typischer Horror/Splatter-Filme (also eher Holzhammermethode) und nicht subtil/arthausig genug. Aber der Übergang zwischen den Genres ist ja teilweise fließend.
-
Ah okay. Dann habe ich verstörend falsch aufgefasst.
Wie wäre es mit Brimstone?!
-
Ah okay. Dann habe ich verstörend falsch aufgefasst.
Ist ja auch nicht völlig daneben. Lieber einen Film zu viel genannt als einen zu wenig. Sich einlesen, was einen da grob erwartet, kann ja jeder selbst.
Wie wäre es mit Brimstone?!
Keine Ahnung, den habe ich noch nicht gesehen, aber bereits hier rumliegen.
-
Vielen Dank für den netten Faden, habe mir gleich ein paar auf die Wunschliste gesetzt.
Ich bin ähnlich veranlagt wie Du, seit einiger Zeit brauche ich Filme die mich etwas mehr bewegen und nicht nur reine Unterhaltung sind.
Würde hier gerne Nicolas Winding Refn mit erwähnen, den ich mir (wenn die Stimmung passt) unglaublich gerne anschaue.
Only God Forgives
The Neon Demon
Too Old to Die Young (wenn es auch mal eine Serie sein darf)
Ari Aster wurde mit "Midsommar" bereits erwähnt, sein vorheriger Film (sein Filmdebut, abgesehen von Kurzfilmen)
war "Hereditary - Das Vermächtnis", welcher mir nochmal deutlich besser gefällt als der erst genannte.
Und da wäre noch Takashi Miike, der zwar ziemlich produktiv arbeitet, von dem ich aber noch nicht viele Filme gesehen habe.
"Audition" muss hier unbedingt erwähnt werden. Ein ziemlich krasser Streifen, der mich nie vollkommen losgelassen hat.
Beste Grüße
Mike
-
Ich würde noch Tokio Decadence in den Ring werfen.
-
Sehr schräg - vor allem zum Ende hin - fand ich noch "Bone Tomahawk".
Der hat meine Tochter (sonst eigentlich sehr stabil) total weggehauen....
Allerdings ist der nicht über die komplette Zeit spannend, sondern lange Zeit eher ein wenig augenzwinkernd.
(die anderen Craig Zahler-Filme - Brawl in Cell Block 99, Dragged Across Concrete - sind ähnlich)
-
-
Ich würde noch Tokio Decadence in den Ring werfen.
Stimmt.
-
Dazu passt auch „Unter dem Sand“.
-
Ich habe:
- Komm und sieh
und
- The Painted Bird
im Auge. Vielleicht kennt die wer; Sind die in dieser Hinsicht empfehlenswert?
(Vom Anbieter „Bildstörung“ gibt es übrigens noch etliches in dieser Richtung, wovon ich fast nichts kenne.)
-
Nymphomaniac
-
Ex Drummer
Muss noch etwas nachdenken, aber da fallen mir einige Filme ein die ich in jungen Jahren gesehen habe. Die Namen fallen mir nur nicht sofort ein
-
Grätel und Hänsel, ziemlich aktueller Film , der die Geschichte auf seine ganz eigene ART erzählt
-
Shutter Island
fand ich ganz gut, aber vielleicht nicht verstörend genug, aber alles im Irrenhaus finde ich schon recht verstörend.
Glaube 12 Monkeys gehört auch irgendwie dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!