Seit heute würde ich noch Hunter Hunter als verstörend bezeichnen. Gerade das Ende ist was für die Hartgesottenen.
Ja, der war nicht schlecht. Das Ende war genau nach meinem Geschmack!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit heute würde ich noch Hunter Hunter als verstörend bezeichnen. Gerade das Ende ist was für die Hartgesottenen.
Ja, der war nicht schlecht. Das Ende war genau nach meinem Geschmack!
Ich habe ohne Vorkenntnisse The Hunt (2020) angeschaut.
Ich hatte 0 Erwartungen und nichts über den Film zuvor mitbekommen.
Am besten funktioniert er wenn man ihn einfach so einlegt.....
Ich habe ohne Vorkenntnisse The Hunt (2020) angeschaut.
Ich hatte 0 Erwartungen und nichts über den Film zuvor mitbekommen.
Am besten funktioniert er wenn man ihn einfach so einlegt.....
Der gefiel mir nicht so gut. Er wirkte etwas billig und die Protagonistin war irgendwie merkwürdig. Aber richtig schlecht war er auch nicht. Geht für mich aber auch nicht so richtig in die "verstörende" Richtung.
@alle
Einige, die hier genannt wurden, habe ich inzwischen gesehen.
The VVitch
Lamb
Dogtooth
Get Out
Enemy
Und einige mehr stehen noch aus. Danke noch mal für diverse Empfehlungen! Es hat sich bisher gelohnt.
Da fallen mir ein Paar ältere Filme ein.
Butterfly effect
Vanilla Sky
Friedhof der Kuscheltiere
No country for old man
Event Horizon
Sunshine
Hostel
Da fallen mir ein Paar ältere Filme ein.
Da sind zwar wirklich gute Filme dabei, aber keiner trifft das, was ich ursprünglich meinte. Da fehlt mir das "Wunderliche" und "Arthousige".
Vorgestern habe ich noch einen Film gesehen, der voll in diese Sparte reinpasst:
"Titane"
Unvorhersehbar, merkwürdig und irgendwie unsympathisch. Den meisten dürfte er wohl eher weniger gefallen, aber er bleibt definitiv stärker hängen als der 99. Blockbuster, bei dem der Spannungsbogen und das Happy End schon am Anfang klar ist. Und darum geht es hier ja schließlich.
Mir hat "Raw" (von derselben Regisseurin) insgesamt besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Moin,
ich weiß nicht ob schon genannt:
Eden Lake (2004)
Der Schacht (2019)
The Veteran (2011)
Bull (2021)
Alles anzeigenVorgestern habe ich noch einen Film gesehen, der voll in diese Sparte reinpasst:
"Titane"
Unvorhersehbar, merkwürdig und irgendwie unsympathisch. Den meisten dürfte er wohl eher weniger gefallen, aber er bleibt definitiv stärker hängen als der 99. Blockbuster, bei dem der Spannungsbogen und das Happy End schon am Anfang klar ist. Und darum geht es hier ja schließlich.
Mir hat "Raw" (von derselben Regisseurin) insgesamt besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
RAW hat die stringentere Erzählstruktur und ist deshalb "leichter" zu konsumieren. Obwohl auch in RAW harter Stoff erzählt wird. Titane bricht in vielerlei Hinsicht sämtliche Konventionen des Filmschaffens. Titane ist modernstes und forderndes Kino. Ein unbequemes Meisterwerk, was noch lange nachhallt. Rein formal ist Titane wie gemacht für unsere hochgezüchteten Heimkinos. Da hat's diverse Szenen, die nach Demomaterial in Bild & Ton schreien, so mein Bauchgefühl. Muss ich mir unbedingt bald wieder geben auf dem neuen Setup!
Zudem: Julia Ducournau müssen wir unbedingt weiter beobachten. Die Frau hats drauf und wird uns noch weiter überraschen.
Mad God
https://www.imdb.com/title/tt15090124/
Perfect Blue:
https://www.imdb.com/title/tt0156887/
Coraline:
https://www.imdb.com/title/tt0327597/
Paprika:
https://www.imdb.com/title/tt0851578/?ref_=ttls_li_tt
The other Lamb:
Event Horizon (falls der noch nicht genannt wurde)
Event Horizon ist Klassiker, habe ihn den letzen 25 Jahren immer wieder gesehen, zuletzt in 4k,
aber verstörend keinesfalls, gegen die meisten Filme, um die hier es geht : Popcornkino
Noch ein paar:
Tetsuo AKA Tetsuo: The Iron Man
Antichrist
Inland Empire
C'est arrivé près de chez vous AKA Man Bites Dog
Tetsuo AKA Tetsuo: The Iron Man
..und auch ne geile Filmmusik!
Hallo,
Murder in the First.
Lg Fichte
Mich hat der Wieße Hai verstört. Weil ich ihn als Kind viel zu früh gesehen habe, gehe ich heut noch nicht weiter als bis zu den Knöcheln ins Meer, obwohl ich eigentlich großer Fan von Rationalität bin. 😊
hehe, dito!
ach ja, gutes Stichwort - da fällt mir auch was zu ein "...als Kind viel zu früh gesehen..." es war in der späten Nacht am 31. März 1979 ;)
Der Mann mit den Röntgenaugen
ist ein amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1963. Die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen war am 31. März 1979 in der ARD. Roger Cormans Film handelt von einem Wissenschaftler, dessen Sehkraft – nach einem Selbstversuch – immer größer wird.
Habe ca. 3 Monate daran geknabbert ;)
Zum Glück dann Monate später beim Spielen einen abgetrennten echten halb verwesten Frauen Schädel gefunden, da war der böse Film "Der Mann mit den Röntgenaugen" schnell vergessen und ich kann heute wieder gut schlafen
Ähm.... okay... dann is ja gut.
Dobermann (1997)
Mich hat der Wieße Hai verstört. Weil ich ihn als Kind viel zu früh gesehen habe, gehe ich heut noch nicht weiter als bis zu den Knöcheln ins Meer, obwohl ich eigentlich großer Fan von Rationalität bin. 😊
Ich weiss ziemlich genau, was du meinst..
Als 'Jaws' gerade als Buch erschienen war und 'durchstartete', war ich damals mit Eltern und Bruder in Margate,einer Küstenstadt in England, bei Verwandten.
Jeden Tag flog am Himmel ne kleine Sportmaschine längs den Strand, die ein Transparent hinter sich herzog:
'Here for swimming? - read 'JAWS' first..
Hat mir damals nichts gesagt..
Zum Glück dann Monate später beim Spielen einen abgetrennten echten halb verwesten Frauen Schädel gefunden, da war der böse Film "Der Mann mit den Röntgenaugen" schnell vergessen und ich kann heute wieder gut schlafen
Das schreit ja geradezu nach einem Thread im OT mit dem Titel: Was war das verstörendste, reale Erlebnis Eures Lebens?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!