CD8B6222-6BA7-4D35-921C-899058CA1680_autoscaled.jpg
‚The Innocents‘ ist eine norwegische Produktion aus 2021 und ist jüngst als Blu-ray Mediabook erschienen. Der Film wurde mit massig Lob überhäuft, entsprechend gross war meine Erwartungshaltung. Eine sehr beklemmende und eindrucksvolle Seherfahrung. Toll gefilmt und toll gespielt, wird hier kontinuierlich bis zum Schluss an der Spannungsschraube gedreht. Es hat ein paar äußerst unangenehme Szenen, die nichts für Zartbesaitete sind. Eine klare Empfehlung und ein Highlight dieses Jahres (sicherlich in meiner Top 5 des laufenden Jahres), auch wenn solche Filme nur bedingt empfohlen werden dürfen.
5BE073C1-1866-4D1B-8B0F-B03DD8198BC8_autoscaled.jpg
Auf diese belgische Produktion aus dem letzten Jahr bin ich besonders gespannt. Veröffentlicht durch ‚Kino Kontrovers‘ am 18.8. Endlich zeigt das Label wieder ein Lebenszeichen von sich. ‚Animals‘ erzählt die wahre Geschichte eines schwulen Muslimen, der auf grausame Art und Weise von Gleichaltrigen zu Tode gefoltert wurde. Schwulen- und Ausländerhass prangert der Film an und soll eine der unerträglichsten Szenen der Filmgeschichte haben. Von der Thematik her ein wichtiger Film, der gemäß Rezensionen auf Grund der Härte nicht empfohlen werden darf, aber gesehen werden sollte. Bin sehr sehr gespannt!