Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger angemeldet, habe es bisher aber versäumt mich vorzustellen.
Das möchte ich jetzt nachholen.
Ich heiße Andreas, bin 44 Jahre alt und habe vor ca. 9 Jahren mein Zinniplex fertiggestellt.
Naja... fertig natürlich nicht.
Über die Jahre hat sich immer mal wieder was technisch verändert. Die Optik ist im Großen und Ganzen aber geblieben.
Sei es, dass irgendwann Deckenlautsprecher dazu gekommen sind, oder vor 2 Jahren ein DBA.
Zuletzt habe ich noch meine bereits motorisierte (Rollladenmotor) Maskierung von einem Rohrmotor auf eine Schrittmotormaskierung umgebaut. Das war dann auch die letzte Veränderung.
Mir war immer wichtig, dass ich keine Technik im Raum sehen möchte, wenn es sich vermeiden lässt.
Daher gibt es einen abgetrennten Technikraum, in dem ich alles unterbringen konnte. Aufgrund der Abmessungen von 8m Länge und 4,30m Breite war das gut möglich. Nur die Deckenhöhe von 2,16m ist suboptimal. Das waren mal 2,30 aber durch die Fußbodenheizung ist das leider noch weniger geworden.
Das ist jetzt quasi das Zinniplex 1.
Da wir unser Haus verkaufen und ein Neues gekauft haben (ab Juli) , habe ich die Möglichkeit nochmal ein neues Kino zu bauen. Versucht mal ein halbwegs modernes Haus mit Keller zu finden. Gibt es fast gar nicht mehr. Aber wir hatten dann doch noch Glück.
Der neue Raum ist etwas kleiner. Nur noch 5,68m lang und 4,25m breit. Dafür aber 2,70m hoch und trotzdem mit Fußbodenheizung. Ich denke damit kann ich gut leben und auch was draus machen.
Ein paar Sachen werde ich auch anders machen wollen, als jetzt.
So möchte ich lieber 4 Sitze nebeneinander und dafür nur noch eine Sitzreihe. Die hintere Reihe direkt vor der Wand ist einfach doof und wird auch so gut wie nie genutzt. Wenn wir Gäste haben sitzen wir dann auch immer hinten und ich ärger mich immer
Mit der Planung stehe ich da aber noch ganz am Anfang. Irgendwie meint meine Frau, dass wir erstmal andere Prioritäten haben. Muss man nicht verstehen, ist aber wohl so
Auf jeden Fall werde ich jetzt sicherlich aktiver im Forum sein, da das Thema halt wieder wieder deutlich aktueller geworden ist
Viele Grüße,
Andreas