Hallo Hätte mal eine Frage . Passen die Einstellungen für die Audio/surround-Parameter und für Audyssey so ? Irgendwie fehlt mir das Gewisse etwas im Ton .
Besten Dank für eure Hilfe . LG Holymann
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Hätte mal eine Frage . Passen die Einstellungen für die Audio/surround-Parameter und für Audyssey so ? Irgendwie fehlt mir das Gewisse etwas im Ton .
Besten Dank für eure Hilfe . LG Holymann
Ja, Dynamikkompression raus und auch Cinema EQ raus bzw Aus
Bei Denon/Marantz mache ich das grundsätzlich so, dass ich einemesse, dann Audissey abschalte, GrafikEQ Ein, Kurven kopiere/einfüge, alle angebliche Helferlein (Dynamik...) abschalte und dann mit einem Schallpegelmessgerät noch einmal den Pegel präziser nachjustiere.
Cinema EQ AUS
Loudness Management AUS
Dynamikkompression AUS
Referenzpegel Offset 0
(den benutzt man zb bei Musik auf 5 oder 10)
Dynamic Volume AUS
Dynamic EQ AN
Mult EQXT:
Ausprobieren:
Gutes Musikstück einlegen
(zb. No sanctuary here von Chris Jones)
und mal zwischen Flat und Reference hin und her schalten.
Nimm die Einstellung, die dir besser gefällt!
Wie sind deine Übernahmefrequenzen, Lautsprechereinstellungen?
Subwoofer?
Egal, ob große oder kleine Boxen:
Stell alle auf klein. ÜF auf min. 80Hz
Je nach Subwoofer Qualität mal
höher einstellen und hören...
Nach Audyssey Einmessung (von deren Korrektheit viel abhängt)
den Pegel des Subwoofers um 3db
anheben.
Unbedingt mal die 3Punktmessung aus meinem Denon Thread ausprobieren.
Gibt's auch ein YT Video zu:
(nicht von mir)
Viel Spaß und LG
..und wenn dir der Bass immer noch nicht gefällt probiere die Laufzeit (elektronische Entfernung des Subs) zu vergrößern.
ZB wenn gemessen 3.5m und der auch physikalisch auch 3,5m weit steht dann als Beispiel auf 7m stellen. (Latenz bzw Trägheit des Subs wird manchmal falsch ermittelt dann passt die Phase nicht perfekt)
Ich nutze in der Front LuR als Fullrange (teilaktiv) Center bis 40Hz runter, Surrounds bis 60Hz und Tops/Hights 80Hz.
Damit darfst du dich etwas befassen um für dich das Beste Ergebnis zu erzielen.
Keine Konfiguration gleicht der Anderen, daher kann man keine pauschale Aussage machen.
Besten Dank . Werde ich alles mal probieren . Anbei meine Lautsprecher Config . Lg holymann
Hallo zusammen,
bin neu hier (Danke für die Aufnahme) und verfolge gerade alles zum Thema Denon x2500H. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Eine Frage zum Verständnis:
Es wird ja hier im Forum oft gesagt, dass man MultiEQ Filter-Frequenzbereich auf 350 Hz stellen sollte. Was genau bewirkt das eigentlich? Ich habe das auch mal mit der Audyssey App gemacht und habe zumindest beim Fernsehen (habe MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One) bemerkt, dass Störgeräusche teils verbessert wurden.
Ihr merkt, ich nutze meine Anlage auch zum Fernsehen und eben nicht rein für Heimkino. Da wird es natürlich schwer, die idealen Einstellungen zu finden, die Heimkino Sound und alltägliches Fernsehen vereinbaren. Zum Thema IPTV (speziell MagentaTV) mache ich mal ein neues Thema auf.
Beste Grüße,
Plasma...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!