Onkyo meldet Konkurs an
-
-
Ist das nicht erst vor kurzem passiert? Onkyo wurde doch von einer Firma übernomme zu der auch Pioneer gehört. Oder ging es da um eine Produktsparte?
-
Onkyo und Pioneer wurden anscheinend an VOXX International verkauft.
-
..für 25Millionen, lt Medien...
ZitatNun wurde vermeldet, dass die US-Amerikanische VOXX -Gruppe Onkyo, Pioneer und Integra für umgerechnet rund 25 Millionen Euro übernommen habe.
2 Firmen + 20000 Angestellte haben also etwa den Wert eines halbwegs guten BULi-Spielers..
Modern times..
-
2 Firmen + 20000 Angestellte haben also etwa den Wert eines halbwegs guten BULi-Spielers..
Modern times.
Soweit ich weiß bemisst sich die Summe, die ein Investor bereit ist zu bezahlen, an den zukünftigen Gewinnerwartungen der Unternehmen.
Dass "Wert" und die o. g. Summe gleichgesetzt werden, ist ein häufig gemachter Fehler.
-
Dass "Wert" und die o. g. Summe gleichgesetzt werden, ist ein häufig gemachter Fehler.
dann bin ich ja froh, dass dieser Fehler hier aufgeklärt wurde
Jo, der merkantile Dauerbeschuss der letzten 70j hat ganze Arbeit geleistet-da werden Theorien zementiert, gegen die das Teilen durch 0 ne mathematische Lappalie ist..
Und wenn man sich keinen Topstürmer oder Elektronik-Konzerrn leisten kann oder mag- nen Philippino mit 5jähriger Mindestlaufzeit, ohne Ausreisepapiere, kostet frei ab Katar Importhafen weniger als der Drittwagen des Personalvermittlers..
Schön, wie sich alles von selbst regelt, natürlich streng nach dem individuellen Wert jedes einzelnen...
-
Willst Du nicht langsam mal einen sozialistischen OT-Faden aufmachen für sowas?
-
Moe ist gerade dabei, eine abgelegene Ecke des Forums rot zu streichen- da soll ich dann...
OK....dass ein einziger Fussball/Schau/Basketballspieler in den Augen von Mensch und Markt mehr Wert hat -gar mehr Wert ist- als 20000Angestellte + 2 Firmen incl. Immobilien, Produktionsstätten, etc ist also völlig normal- und das Ansprechen solch einer imo schon spektakulären Realitätsverschiebung ist sozialistische Agitation?
Na dann Happy Bitcoin
-
-
Zumindest mit dem Markennamen. Der dürfte auch den Löwenanteil am Kaufpreis ausgemacht haben.
-
Ich finds schade. Es gab wenige Heimkinosachen, die mich (in den Anfängen) so fasziniert hatten wie einen TX DS 939 Receiver. Wie gerne hätte ich dieses Teil gehabt, aber als Schüler natürlich vollkommen unerschwinglich. Jetzt gibt es ihn für 250,- bei EBay Kleinanzeigen
-
Ich hatte mal eine gebrauchte Onkyo Endstufe mit den 2 grünen Anzeigen (M5XXX) ähnlich dem MCIntosh style als meine erste Anlage mit Infinity Kappas das war so ca 1989.
Dazu hatte ich eine Denon AVP 5000. Naja die Vorstufe klang nicht besonders gut. Übergangsweise hatte ich ca. 2 Jahre eine Parasound PSP 1500.
Ich wollte unbedingt die Proceed AVP haben. Dann flog auch die Onkyo aus dem Setup. Ein Bekannter hatte damals einen 919 Receiver.
Receiver interessierten mich nie. Ich fand es schon immer doof immer wieder sinnlos Endstufen mitbezahlen zu müssen.
Zumal die Qualität mit der Anzahl der Kanäle mit der Zeit immer schlechter wurde.
Sie bauten wirklich tolle Geräte auch die Integra HK Endstufen waren besser als der andere Japanische Krempel^^
Die HDMI Board defekte und vermutlich der Schweinezyklus in der ständigen Entwicklung und den hohen (HDMI) Lizenskosten setzten ONKYO damals bestimmt schwer zu.
Bis zu den ersten HDMI Gerätegenerationen bauten sie wirklich tolle und für den Preis hochwertige Geräte.
-
Ich hoffe, dass der aktuelle Markeninhaber a) potent genug und willens ist, die Marken wieder weltweit zum Erfolg zu führen und b) die Klang- und Produktphilosophie (in gut) fortführen wird.
Es wäre sicher nicht förderlich, wenn in dem Segment irgend wann nur noch Sound-United Marken zu bekommen sind.
-
Ich habe immer noch den onkyo tx sr606 AVR für die 7.1 Konfig. im Wohnzimmer stehen. Er läuft schon seit 18 Jahren ohne Probleme, hat noch massiven Alu Kühlkörper und keinen Lüfter.
-
Das hängt nur davon ab ob D & M auf dem Level weiter Geräte verkaufen.
Ich bin von den Denon und Marantz Geräten seit vielen Jahren nicht überzeugt. (Rein auf den Klang bezogen). Ich höre mir die Dinger aber nicht mehr an. Zuletzt hörte ich einmal eine 8802 2016 in einem Atmos Verbund an und die gefiel mir mit den Endstufen überhaupt nicht.
Von dem technischen Featueres sind sie toll. Streaming abschaltb. oder zuweisbare Endstufen HDMI Implementierungen funktioneren seit langem sehr gut usw...
Es fehlt an Fein und Grobdynamik und vor allem am meisten an Präzision. Erstaunlicherweise im Mittel Hochton....
-
Schade, dass der licht- und erkenntnisbringende 'Blindttest' leider gegen die 'individuelle Klangbeschreibung' nie ne echte Chance bekommen hat..
Weder bei Hifi, noch bei HK- afficionados..
Wobei, wenn irgendwann/wo 234Kanäle plus DBA werkeln, würde das Ganze auch nicht mehr durchführbar..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!