bzgl. Benutzer Auflösung, irgendwas funktioniert bei mir nicht so wie es soll, oder zumindest nicht dauerhaft.
Einmal funktionierts mehrfach hintereinander, danach wieder viele Versuche nicht.
Aktuell siehts so aus als würden Reste der vorherigen Einstellung übrig bleiben:
Das ist merkwürdig und bei mir noch nie aufgetreten. Ich habe schon viele Filme mit den virtuellen Auflösungen gestartet bzw. gesehen. Hast du noch irgendeine andere Automatisierung in Richtung Auflösung aktiv? Ich frage, weil ich die Custom Auflösungen nie persistent mache und in der NVAPI nur "Try" aufrufe und danach wieder ein "Revert". Da dürfte gar kein Eintrag persistent zurückbleiben.
Bei mir hat es irgendwie einen Haken... wenn ich den Film aus MPC-HC beende, dann passiert irgendwas mit der Auflösung oder mit dem Videospeicher.
TMM zeigt verschiedene Buttons nicht mehr, Zeilen werden verschoben etc...seltsam.
Manche Programme kommen mit dem Wechsel der Desktopauflösung und ggf. der Skalierung nicht klar. Das habe ich auf meinem Arbeits-PC, der 150 % bei 4K eingestellt hat, auch bemerkt. Am HTPC dagegen wird der Desktop mit 1080p wiedergegeben und ich wechsle dann auf eine virtuelle Auflösung mit nativ 3840x2160. Dort habe ich sowas bisher nicht bemerkt, aber da läuft außer meinem MovieManager auch sonst nichts parallel. Und der kann das anscheinend ab.