Erledige ich schnellst möglich und gebe dir ein Feedback
MovieStarter
-
-
Bitte probiert das mal aus. MPV müsstet ihr euch hier herunterladen und im Konfigurationsdialog auf den Pfad verweisen. Mehr ist nicht zu tun. Viel Spaß beim schnelleren Filmstart!
MPC-HC bleibt dennoch als Player oder wie?
-
Version 1.0.0.19 (Download Beta
- Analyse wird jetzt mittels MPV durchgeführt (sehr viel schneller)
- Bilder mit schwarzen Rändern an allen Seiten werden bei der Analyse ignoriert
- kleinere Korrekturen im Metadatendialog
Bitte probiert das mal aus. MPV müsstet ihr euch hier herunterladen und im Konfigurationsdialog auf den Pfad verweisen. Mehr ist nicht zu tun. Viel Spaß beim schnelleren Filmstart!
Funktioniert ohne Probleme, start geht viel schneller.
-
MPC-HC bleibt dennoch als Player oder wie?
Ja, der eingestellte Player wird weiterhin zum Abspielen genutzt. Neu ist nur, dass ich MPV zum Analysieren des Seitenverhältnisses nutze.
-
Ich habe nun den Moviestarter in Verbindung mit Kodi am Laufen. Funktioniert soweit super.
Ich habe allerdings ein kleines Problem, welches nicht direkt mit dem Moviestarter zu tun hat, aber mit dem MPC-HC.
Ich habe den Player so eingestellt, dass das Programm nach Wiedergabe des Films geschlossen wird und zu Kodi zurückspringt. Das funktioniert wenn man den Film bis zum Ende laufen lässt.
Leider bleibt MPC geöffnet wenn man den Film stoppt. Gibt es da eine Lösung?
Anmerkung: Ich verwende die Harmony in Verbindung mit Flirc.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Markus
-
Ich habe nun den Moviestarter in Verbindung mit Kodi am Laufen. Funktioniert soweit super.
Ich habe allerdings ein kleines Problem, welches nicht direkt mit dem Moviestarter zu tun hat, aber mit dem MPC-HC.
Ich habe den Player so eingestellt, dass das Programm nach Wiedergabe des Films geschlossen wird und zu Kodi zurückspringt. Das funktioniert wenn man den Film bis zum Ende laufen lässt.
Leider bleibt MPC geöffnet wenn man den Film stoppt. Gibt es da eine Lösung?
Anmerkung: Ich verwende die Harmony in Verbindung mit Flirc.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Markus
Es gibt in MPC-HD die Einstellung, dass der Player geschlossen wird wenn der Film zu Ende ist.
Teste das mal.
-
Ansicht => Wiedergabe => Nach Wiedergabe die gewünschte Aktion auswählen, z.B. Programm beenden.
-
Genau das habe ich gemacht, aber das funktioniert nur wenn ich den Film bis ans Ende laufen lasse, leider nicht wenn ich Stopp drücke.
-
Ich habe mir für den HTPC die Exit-Taste auf der Harmony mit "ALT-F4" belegt. Damit schließt Windows das aktive Fenster, somit auch MPC-HC mitten im Film.
Die "Guide"-Taste startet Kodi bei Bedarf.
-
leider nicht wenn ich Stopp drücke.
Habe hier am PC zwar nur die BE Version, sollte aber in HC ähnlich oder gleich sein:
-
Bei Keys in den Optionen muss mann einfach "Stop" und "Exit" mit dem selben Key zB. X belegen.
-
Ok, danke schon mal an alle. Ich werde es heute abend testen.
-
Ich habe mir für den HTPC die Exit-Taste auf der Harmony mit "ALT-F4" belegt. Damit schließt Windows das aktive Fenster, somit auch MPC-HC mitten im Film.
Die "Guide"-Taste startet Kodi bei Bedarf.
Mit dieser Variante habe ich es nun gelöst, danke nochmals
-
Ich habe den Fehler gefunden. Es sollte jetzt mit jedem Dateiformat funktionieren. Bitte melden, wenn nicht.
Kam leider eben erst zum testen.
Beim starten einer M2TS oder VOB kommt leider immer noch eine Fehlermeldung: "Object reference not set to an instance of an object"
Hab das nochmal mit meinen Dolby-DTS-Trailer probiert. Liegt da einer als MKV vor, geht es wunderbar. Als M2TS oder VOB kommt der Fehler.
Die MS-Version war die aktuell im ersten Post verlinkte.
-
Beim starten einer M2TS oder VOB kommt leider immer noch eine Fehlermeldung: "Object reference not set to an instance of an object"
Hab das nochmal mit meinen Dolby-DTS-Trailer probiert. Liegt da einer als MKV vor, geht es wunderbar. Als M2TS oder VOB kommt der Fehler.
Die MS-Version war die aktuell im ersten Post verlinkte.
Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann M2TS ohne Probleme starten. Ich habe extra noch mal die Version aus dem Download ausprobiert und nicht meine lokale. Was ist denn sonst noch in dem Verzeichnis (die Liste kannst du mir auch gerne per PN schicken)?
-
Version 1.0.0.20 (siehe 1. Beitrag):
- zeitbasiertes Pan & Scan implementiert (siehe auch hier)
- Für MPC-HC ist der Pull Request noch nicht durch. MPV funktioniert jetzt schon.
Die Version enthält auch das, was in der Beta dazu kam.
- zeitbasiertes Pan & Scan implementiert (siehe auch hier)
-
Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann M2TS ohne Probleme starten. Ich habe extra noch mal die Version aus dem Download ausprobiert und nicht meine lokale. Was ist denn sonst noch in dem Verzeichnis (die Liste kannst du mir auch gerne per PN schicken)?
Fürchte in dem Fall saß der Fehler vor dem Computer
Habe anscheinend auch meine lokale Version und nicht die aktuelle aus dem Download ausprobiert. Nach einem erneuten runterladen und über die alte Version kopieren, gehen M2TS Dateien prinzipiell.
-
Version 1.0.0.21 (siehe 1. Beitrag):
- Wenn die Metadatendatei nicht geschrieben werden kann, wird jetzt nicht mehr abgebrochen und nur ins Log geschrieben (sofern aktiviert)
- Filmanalyse: Timeout für MPV Pipe-Verbindung von 10 s auf 20 s erhöht
-
Hallo Nils,
danke für deine tolle Arbeit! Ab heute habe ich damit beschäftigt... und wirklich cool..
Eine Frage: "virtual resolution"
gibt es die Möglichkeit, oder die Chance, dass diese Funktion irgendwann mit AMD auch funktionieren wird?
-
Bei AMD kannst du verschiedene Auflösungen direkt im Treiber erstellen unter Anzeigeeinstellungenn dann auswählen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!