Habe jetzt noch die Messagebox erwischt;
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe jetzt noch die Messagebox erwischt;
Heute kommt alles zusammen: Der Fehler mit dem Rücksetzen ist jetzt auch wieder aufgetreten, allerdings leider ohne brauchbare Infos im Log:
2023-08-15 22:40:51.261 +02:00 [INF] Notifying actor 'MaskStart' (Server: 192.168.1.231, topic: Cinema/Mask, payload: X:3144 Y:1760)
2023-08-15 22:40:51.535 +02:00 [INF] Setting custom resolution: 1648x928 (base: 1920x1080@47,952)
2023-08-15 22:40:51.902 +02:00 [INF] Waiting 6 s
2023-08-15 22:40:57.913 +02:00 [INF] Starting player 'C:\Program Files (x86)\SVP 4\mpv64\mpv.exe'
2023-08-15 23:04:49.722 +02:00 [INF] --- Finished 'xxxxxxx - S01E16_AR178.mkv'
Im Taskmanger sehe ich keinen MPV-Player Prozess
Heute kommt alles zusammen: Der Fehler mit dem Rücksetzen ist jetzt auch wieder aufgetreten, allerdings leider ohne brauchbare Infos im Log:
Merkwürdig. Da keiner der neuen Logeinträge enthalten ist, heißt das, dass der MovieStarter nicht mitbekommt, dass der Player sich beendet hat.
Hast du einen Aktor, der auf "Pause/Play" oder "End Credits" reagiert? Denn nur dann baue ich eine Verbindung zum Player auf (bei MPV über eine Pipe). Oder kannst du mir noch mal deine aktuelle Konfiguration schicken?
Ist SVP aktiv in MPV?
Config per PM hochgeladen, SVP ist aktiv in MPV
Aktor bei Start und Aktor bei End eingetragen
So, das Problem mit dem pinken Bildschirm ist auch behoben.
Wenn ich auf eine .MKV Datei rechte Maustaste öffnen mit Moviestarter auswähle, dauert es ein wenig und JRiver öffnet sich. Der Film wird dann korrekt ausgegeben.
Im Filmordner wird auch eine Config Datei erzeugt. Das ist alles soweit super.
Nun aber eine Verständnis Frage.
Muss ich diesen Weg jedes Mal gehen?
Wenn ich den Film dann erneut aus JRiver raus starte ist das Format wieder falsch.
Ich glaube in Verbindung mit Jriver wird das nicht funktionieren, da hier ja kein externer Player gestartet wird wie bei Kodi mit dem Mediaplayer. Das ist aber eine reine Vermutung.
Würde ich auch sagen. Der Aufruf ist ja (im Fall von Kodi):
Kodi --> Moviestarter (als externer Player eingebunden) --> Player
Ich kenne aber Jriver nicht wirklich... vielleicht kann man da ja auch einen externen Player einbinden.
JRiver wird vom MovieStarter als Player eingebunden. Damit man aus JRiver starten kann müsste dieses den MovieStarter starten. Ich weiß gar nicht, ob JRiver das kann. Generell sind MPC-HC und MPV die beiden Player, die komplett vom MovieStarter unterstützt werden. JRiver nur teilweise.
Danke für eure Antworten.
Dann weiß ich immerhin, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Ich hab immernoch das Problem, dass auf meiner 2,4:1 Leinwand mit Anamorphot ohne Maskierung ein 16:9 Film auf 2,4:1 gestreckt zwar gewarped wird aber leider Außerhalb des Dichtbereiches.
Könnte man nicht bei einem 16:9 Bild 2 Balken oben und unten hinzufügen sodass ein 2,4:1 Bild entsteht und dann dieses warpen?
Verstehst du was ich meine Nils?
Verstehst du was ich meine Nils?
Nicht komplett. Ich denke, ohne die kompletten Einstellungen und Fotos, wie es aussieht, geht es nicht. Wir hatten es ja schon per PN versucht, aber so 100%ig weiß ich nicht, was du meinst.
@alle
Bitte die neue Version noch nicht runterladen. Anscheinend hat sich ein Bug eingeschlichen, der MPC-HC betrifft. Filme starten gar nicht mehr.
Wie gesagt, ich nutze keine Maskierung und lasse 16:9 Filme oben und unten beschnitten auf meiner LW laufen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Ja, das Problem habe ich beim Abschneiden von Multiformatfilmen auch. Das Problem ist, dass der Warping-Shader das Bild nicht abschneidet und dadurch Teile des 16:9-Bildes sichtbar werden, die sonst nicht sichtbar sind. Ich muss mal darüber nachdenken, wie das zu lösen ist...
Danke.
Leider wäre dass das einzige für das ich den Moviestarter Momentan nutzen würde, aber dann wäre es halt perfekt:-)
@alle
Bitte die neue Version noch nicht runterladen. Anscheinend hat sich ein Bug eingeschlichen, der MPC-HC betrifft. Filme starten gar nicht mehr.
Der Fehler ist korrigiert und die Version wieder online.
Kann mir noch einmal jemand bitte helfen?
Ich habe nun MPC-BE in Verbindung mit MadVR und Kodi am laufen.
Nun habe ich mich noch einmal an den Moviestarter getraut.
Ich nutze eine 2.39:1 Leinwand.
Was genau muss ich einstellen um z.B. bei einem 1.85:1 Film nicht noch über und unter der Leinwand das Bild zu haben?
Im Moment habe ich folgendes eingestellt.
Verwendest du einen Anamorphot? Wenn nein, dann bei Anamorphic distortion eine 1 eintragen statt 1,33
Nein, nutze ich nicht. Dann ändere ich das. Danke!
MPC-BE unterstützt den notwendigen Kommandozeilenparameter für Pan & Scan nicht. Verwende MPC-HC, dann klappt es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!