Hallo Nis!
Ich überlege gerade, ob der MovieStarter in meinem Setup sinnvoll ist. Ich hätte dazu folgende Fragen.
1) Bei mir setzt aktuell MadVR die Bildrate, was sehr gut funktioniert. Welchen Vorteil hat es, wenn MS die Bildrate umschaltet?
2) Bei MadVR kann ich festlegen, dass zB bei Filmen mit 24fps auf 2160p und bei Filmen mit 60fps auf 1080p geschalten wird. Geht das auch mit dem MS?
3) Lässt sich mit den Aktoren auch ein LensMemory mit einer Maskierung kombinieren? D.h Zoom auf konstante Bildhöhe (gerundet auf die 2 bis 5 wichtigsten Formate) und Maskierung an den Seiten entsprechend eingefahren. Dann wäre kein Pan oder Zoom des MediaPlayers notwendig.
4) Ich denke es wäre praktisch, wenn man den MS per Taste auf der FB aktiveren und deaktivieren könnte. Denn gelegentlich zappe ich durch Filme - bei Vorführungen oder nach Änderungen an Audio- oder Bildkonfiguration, dann möchte ich nicht, dass sich Zoom und Maskierung permanent umstellen müssen.
5) Liese sich das Seitenverhältnis eventuell auch über MadVR direkt bei der laufenden Wiedergabe auslesen, für den Fall dass keine Datei abgespielt wird?