MovieStarter

• NFS ist mittlerweile ein Feature was in Windows 11 zum Beispiel aktiviert werden kann. Stellt also insofern kein Problem mehr dar.

SMB war bislang bei mir auch nie ein Problem, bis die Funktion im Jellyfin Server entfernt wurde und das jetzt Clientseitig im Addon gemacht werden muss.

Auch das funktioniert grundsätzlich, aber bei mir bislang leider nicht zuverlässig.

Aus den von dir genannten Gründen würde ich auch gerne auf Mappings verzichten. :)

Meine Daten liegen auf nem NAS, deswegen habe ich beide Möglichkeiten...

Ich werde s einfach nochmal per SMB probieren, ich dachte nur das wäre vielleicht relativ einfach umsetzbar im Moviestarter.

• Ich werde s einfach nochmal per SMB probieren, ich dachte nur das wäre vielleicht relativ einfach umsetzbar im Moviestarter.

Wenn Windows 11 das von Haus aus kann, würde ich erwarten, dass .Net das auch kann. Ich konnte auf die Schnelle nichts Eindeutiges finden, außer, dass es Drittkomponenten gibt, die man einbinden kann. Das würde ich gerne vermeiden. Kommst du denn im Explorer mit Windows 11 auf eine NFS-Freigabe direkt rauf?

• Auf die Freigabe direkt (also per Explorer) wohl nicht. Zumindest nicht so auf die Schnelle. Aber das Jellyfin Addon kann`s auf alle Fälle, da ich Musik bei mir per NFS eingebunden hab. Die wird aber halt auch direkt in Kodi und nicht über einen externen Player abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!