im AVSForum hatte ich auch mal einen Thread zum Aspect Ratio Detector aufgemacht, aber da gab es so gut wie keine Resonanz.
Das ist echt erstaunlich. Gerade im AVSForum hätte ich gedacht, dass das Interesse größer ist. Es muss doch dort viel mehr HTPC-Nutzer geben, die dieselben Probleme haben. Anscheinend sind die meisten mit Kodi & Co zufrieden und der Schmerz ist nicht groß genug, um noch weiter zu optimieren bzw. sie haben noch mit gröberen Problemen zu kämpfen. Wir scheinen hier wirklich in der Nische einer Nische einer Nische zu sein.
*Traum-Modus ein* Ich sehe die Funktionen des Moviestarter sogar als interessant für die großen Streaming-Anbieter, denn da geht der Trend schließlich hin. Wäre doch toll, wenn Netflix & Co auch die Maskierung etc. steuern könnten *Traum-Modus aus*
Ja, das wäre cool. Leider werden wahrscheinlich 99,99 % Aller Streamingnutzer auf einem TV schauen. Da sehe ich kaum eine Chance.
Der Aspect Ratio Detector war erst ein kleines, kompliziertes Tool, das nur hier im Forum existierte. Mittlerweile ist es dank icebaer im Tiny Media Manager integriert, dort deutlich benutzerfreundlicher geworden und kann von einer viel größeren Nutzerbasis eingesetzt werden.
Kam von dort denn mal Feedback von Nutzern? Oder sind wir hier im Forum die einzigen, die den Aspect-Ratio Detector überhaupt nutzen?
Evtl. gibt es ja irgendwann mal ein "Moviestarter" Kodi-Plugin, das vermutlich deutlich mehr Anwender einsetzen würden; natürlich nur, wenn du das überhaupt möchtest.
Ich selbst nutze ja Kodi nicht, daher habe ich kein eigenes Interesse, das zu tun. Das widerspricht dann auch etwas dem Ansatz, das man den MovisStarter aus jedem Frontend heraus benutzen kann. Aber ich behalte es trotzdem mal im Hinterkopf.