Ich kämpfe grad ein bisschen mit meinem NZ7, da ich gleichzeitig auch MovieStarter implementiere. Diese Frage geht auch in Richtung Kombination NZ7 und Windows.
Wer nicht weiß, mein Setup aktuell:
HTCP als VM in einem Server, durchgereichte RTX3080.
Aktuell zum Test, gehe ich direkt von der RTX3080 zum Beamer. Sonst habe ich ein HDFury Vrroom dazwischen.
Ich habe keine Linse vor dem Beamer, so habe ich mich entschieden auf eine virtuelle Auflösung 4096x1707 zu gehen, um meine 2.4:1 Leinwand zu füllen.
Was mir da schon als erstes aufgefallen ist, ich kann in Nvidia Control Panel meistens keine höhere "Output color depth" als 8 bpc einstellen. Refresh rate ist auf 60Hz, aber auch wenn ich auf 30Hz runtergehe, bekomme ich zwar die Optionen 10 und 12 bpc, aber nachdem ich auf Apply drücke, geht er wieder auf 8 bpc. Beamer zeigt entsprechend auch RGB 8bit.
Wenn ich auf 3840x2160 in windows umschalte, funktioniert zwar 30Hz mit 10bpc, aber 60Hz nur mit 8bpc.
Und dann fehlt mich noch die Entscheidung ob ich mit EDID A oder EDID B fahren soll, denn mit EDID B bin ich nativ bei 4K und mit EDID A nativ bei 8K.
Sind das irgendwelche Treiber-Probleme?