MovieStarter

• Würde eigentlich irgendwie die Möglichkeit bestehen, dass man den Moviestarter von einem Script aus mov heraus startet? Hintergrund wäre bei mir, dass ich gerne Emby Theater nutzen möchte. Das klappt im Zusammenspiel mit meinem Emby-Server am besten. Emby Theater nutzt mpv als Player, welcher über seine Conrads und Skripte gesteuert werden kann. Es gibt bspw. auch ein Skript, um die Auflösung zu ändern. Da habe ich mich gefragt, ob man den Moviestarter hier irgendwie einbauen kann.

Lieben Dank und liebe Grüße

Michael

• Ich kenne zwar Emby Theater nicht, aber der Moviestarter würde nur dann gehen, wenn du den statt dem MPV aufrufen kannst, Stichwort externer Player:

Also so: Emby Theater startet den Moviestarter und der wiederum den MPV.

Ich betreibe es mit Kodi auch so.

• Der MovieStarter funktioniert nur als Wrapper für den eigentlichen Player. Ich weiß nicht, wie das Speichern/Setzen der letzten Position bei Kodi/Emby funktioniert. Wenn man das herausbekommt, könnte man ggf. etwas machen. Ich selbst nutze das Feature allerdings nicht und habe momentan wenig Motivation, mich damit zu beschäftigen.

• Ich glaube, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der MovieStarter seit Version 1.0.1.4 selbstständig Pan&Scan-Dateien erzeugen kann. Er analysiert dafür jedes Bild, erkennt Formatwechsel und schreibt diese mit Zeitstemptel die die panscan-Datei. Das dauert eine gewisse Zeit, dafür muss man die Formatwechsel nicht mehr händisch raussuchen. :)

Vielleicht möchte der eine oder andere das mal ausprobieren. Als wohl prominentestes Beispiel der bewussten Formatwechsler sei "The Exp..." genannt. Hier soll das Bild auf den Planeten breiter sein und nicht das im Weltall höher. Um eine konstante Höhe zu erreichen, wird eine panscan-Datei benötigt.

Hallo,

ich möchte gerne dieses Feature nutzem, aber ich werden nicht schlau draus. Das Fenster das im Bild gezeigt wird kann ich nicht finden. Wie kann ich diesen scan durchführen?

Danke

Gruß Andi

• ich möchte gerne dieses Feature nutzem, aber ich werden nicht schlau draus. Das Fenster das im Bild gezeigt wird kann ich nicht finden. Wie kann ich diesen scan durchführen?

Wenn du den MovieStarter mit

MovieStarter.exe <film> /config

aufrufst, erscheint der Metadatendialog. Dort kannst du dann den Tiefenscan durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!