Hallo zusammen,
mein nächstes größeres Upgrade wird ein 13 Kanal AVR inklusive Aufrüstung auf 7.1.6. Als Top Front und Top Rear nutze ich zur Zeit die XTZ Cinema S2. Es würde natürlich Sinn machen, diese auch als Top Middle zu nutzen. Das Problem ist allerdings, dass ich mit 1,90m Deckenhöhe aller Wahrscheinlichkeit nach da ständig mit der Birne gegen semmel . Also müssen Lösungen her
Als Alternative wären diese Einbaulautsprecher, die bereits ein eigenes Gehäuse haben und dadurch nur durch eine Art Unterkontruktion an die Decke gebaut werden müssten. Dazu sind sie mit 5cm schöne flach und könnten sogar mit Akustikstoff bespannt werden. Allerdings halt ein anderer Hersteller, als die Top Front und Rear.
Eine andere Alternative wäre die S2 in ein eigenes Gehäuse zu bauen. Weniger als 10cm wird aber wahrscheinlich nicht gehen und das wäre mein erster selbstgebauter Lautsprecher (von meinen Subkisten mal abgesehen). also wenig Erfahrung. Dazu ist das Gehäuse der S2 völlig unsymmetrisch und damit schwer das Volumen zu bestimmen.
Was wäre Eure Lösung?