Andor (Serie, 2022)

  • Können, ja, aber sollen?

    Für mich: Nein!

    Ich mag es, wenn Geschichten langsamer erzählt werden und dadurch den Charakteren und der "Welt" mehr Raum für ihre Entfaltung geboten wird.

    Das sehe ich diametral anders. Übertrieben langsame Erzählweise kostet mich Lebenszeit, ausserdem langweile ich mich nicht gerne beim Schauen. Die Welt von Star Wars ist bekannt, die Charaktere waren auch nicht sonderlich erhellend, und wieso man 2 Episoden, dramaturgisch völlig überflüssig, auf dieser Gefängnisinsel verbracht hat, hat sich mir nicht erschlossen.

    Ich liebe eben die altmodischen Serienkonzepte: eine gute Geschichte, in 45 min effektiv erzählt.


    Aber zugegeben: gegen die Ringe der Macht ist Andor ein Goldstück. Es geht immer noch schlimmer.

  • Ich liebe eben die altmodischen Serienkonzepte: eine gute Geschichte, in 45 min effektiv erzählt.

    Das ist keine Serie, sondern eine Anthologie mit gleichen Figuren ;-)

    Glücklicherweise haben wir ja die Wahl.


    Wenn ich jede "unnötige" (Definition?) Minute Film als vergeudete Lebenszeit ansähe, wäre ich vermutlich kurz vom klinischen Selbstoptimierungsinfarkt.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

    Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

  • Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich anfange drüber nachzudenken, ob ich mit langweiligen Serien, oder was immer Andor sein mag, meine Zeit verschwenden soll. Für mich ist und bleibt sie ein mittelmässig gut gemachtes Schlafmittel.

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars Andor (Serie)“ zu „Andor (Star Wars Serie, 2022-2025)“ geändert.
  • Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich anfange drüber nachzudenken, ob ich mit langweiligen Serien, oder was immer Andor sein mag, meine Zeit verschwenden soll. Für mich ist und bleibt sie ein mittelmässig gut gemachtes Schlafmittel.

    Ich denke das hat wohl eher was mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun... ich bin 67 und für mich ragt Andor weit aus den bisherigen SW-Serien heraus... gerade u.A. wegen Akosha, Acolyte und Kenobi - und dem unsäglichen Marvel-Schrott - habe ich mich von Disney+ verabschiedet.

  • Klasse Trailer mit grauenhafter Musik

    Sehe ich auch so. Ich mochte die langatmige erste Season nicht, aber hier scheint etwas mehr Star Wars Action angesagt. Könnte also eher zum Thema passen. Die Musik ist eine Katastrophe, völlig unpassend, billig und wohl mal wieder dem Zeitgeist geschuldet, Trailer mit irgendeinem belanglosen Rock-Pop Kram zu untermalen. Dafür wurde zum Glück die Mute-Taste erfunden.

  • Ich fand die erste Slow-Burn-Staffel super und freue mich auf die abschließende zweite Staffel. Die Musikwahl für den Trailer finde ich ungewöhnlich. Aber Andor ist zum Glück anders als der restliche neue Star-Wars-Kram aus dem House of Mouse.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Staffel Eins habe ich nur mit Mühe durchgehalten. Zuviel dramaturgischer Stillstand, erzählerische Ziellosigkeit, ein bisschen zuviel Politik: das hätte man bequem auf die Hälfte der Episoden zusammenkondensieren können.

    Die zweite Staffel wird in 12 Episoden einen Zeitraum von 4 Jahren abdecken, das riecht ein wenig nach dem Gegenteil von Staffel Eins.

  • Klasse Trailer mit grauenhafter Musik

    Puh, ich hab ja zuletzt noch viel Schlimmeres hören müssen, aber gut ist die hier auch nicht. :opi:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der neueste Trailer zu Staffel 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich mich eh schon drauf freue, habe ich den ersten Trailer früh abgebrochen und mehr schaue ich mir vorher nicht an.

    Mama hat mich früher schon gewarnt, mir vorm Essen nicht den Appetit zu verderben. ;-)

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Morgen geht es los mit der zweiten und finalen Staffel von Andor.


    Laut diesem Artikel waren mal 5 Staffeln geplant. Man hat nun aber die Handlung einer Staffel in 3 Epsioden erzählt, diese erscheinen jeweils zusammen.


    Ich freue mich riesig. Die nächsten 4 Mittwoche stehen im Zeichen dieser SW Tetralogie. :yoda:

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Andor (Serie, 2022-2025)“ zu „Andor (Serie, 2022)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!