Andor (Star Wars Serie, 2022-2025)

• Können, ja, aber sollen?

Für mich: Nein!

Ich mag es, wenn Geschichten langsamer erzählt werden und dadurch den Charakteren und der "Welt" mehr Raum für ihre Entfaltung geboten wird.

Das sehe ich diametral anders. Übertrieben langsame Erzählweise kostet mich Lebenszeit, ausserdem langweile ich mich nicht gerne beim Schauen. Die Welt von Star Wars ist bekannt, die Charaktere waren auch nicht sonderlich erhellend, und wieso man 2 Episoden, dramaturgisch völlig überflüssig, auf dieser Gefängnisinsel verbracht hat, hat sich mir nicht erschlossen.

Ich liebe eben die altmodischen Serienkonzepte: eine gute Geschichte, in 45 min effektiv erzählt.

Aber zugegeben: gegen die Ringe der Macht ist Andor ein Goldstück. Es geht immer noch schlimmer.

• Ich liebe eben die altmodischen Serienkonzepte: eine gute Geschichte, in 45 min effektiv erzählt.

Das ist keine Serie, sondern eine Anthologie mit gleichen Figuren ;-)

Glücklicherweise haben wir ja die Wahl.

Wenn ich jede "unnötige" (Definition?) Minute Film als vergeudete Lebenszeit ansähe, wäre ich vermutlich kurz vom klinischen Selbstoptimierungsinfarkt.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich anfange drüber nachzudenken, ob ich mit langweiligen Serien, oder was immer Andor sein mag, meine Zeit verschwenden soll. Für mich ist und bleibt sie ein mittelmässig gut gemachtes Schlafmittel.

• cat54

Hat den Titel des Themas von „Star Wars Andor (Serie)“ zu „Andor (Star Wars Serie, 2022-2025)“ geändert.
  • Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich anfange drüber nachzudenken, ob ich mit langweiligen Serien, oder was immer Andor sein mag, meine Zeit verschwenden soll. Für mich ist und bleibt sie ein mittelmässig gut gemachtes Schlafmittel.

Ich denke das hat wohl eher was mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun... ich bin 67 und für mich ragt Andor weit aus den bisherigen SW-Serien heraus... gerade u.A. wegen Akosha, Acolyte und Kenobi - und dem unsäglichen Marvel-Schrott - habe ich mich von Disney+ verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!