Hallo,
Wer kann gute Cat7 oder 8 Patchkabel empfehlen?
Werden nur mit Signalkabeln gemeinsam verlegt.
Danke schon mal im Voraus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wer kann gute Cat7 oder 8 Patchkabel empfehlen?
Werden nur mit Signalkabeln gemeinsam verlegt.
Danke schon mal im Voraus
Such Dir was aus: https://www.reichelt.de/patchk…l-cat-7-c6554.html?&nbc=1
Die erfüllen sicher alle ihren Dienst.
Oder was sind genau Deine Kriterien bezüglich "gut"?
Gut geschirmte und verlustfreie Übertragung.
Und danke für den link
Ich kaufe meistens die Kabel hier: https://www.kabelscheune.de/Patchkabel-RJ45-LAN-Kabel/
Besonders die Draka Kabel sind richtig gut, lohnen sich aber nur wenn man ständig umstöpselt, wenn du sie fest verlegst und nur einmal einstöpselst braucht es nicht diese Qualität.
Find ich übrigens bei Reichelt ganz schön irreführend.
Im Namen steht Cat.7, weiter unten bei Steckertyp steht Cat.6a, der Aufbau ist aber U/UTP.
Bin jetzt nicht der krasse Kabelexperte, aber kann das Kabel überhaupt Cat.7 sein, wenn es ohne Folie und ohne Schirm ist?
Die Stecker sind es ja sowieso nicht.
Ich würde dir immer ein Cat.6a S/FTP Kabel kaufen.
U/UTP tut es in 99,9% der Fälle zwar auch, würde ich aber auf Grund der geringen Preisdifferenz trotzdem nicht kaufen, außer man braucht besonders flexible Kabel etc.
CCA-Kabel würde ich sowieso nicht kaufen.
Danke für die Infos,
Find ich übrigens bei Reichelt ganz schön irreführend.
Im Namen steht Cat.7, weiter unten bei Steckertyp steht Cat.6a, der Aufbau ist aber U/UTP.
bei den allermeisten als Cat7 angebotenen Kabeln sind RJ45-Stecker dran, die eigentlich für die höheren Frequenzen der Cat7 geeigneten und nötigen GG45 sind mit den RJ45 nicht steckkompatibel.
Cat7 Kabel sagt ja auch nur, dass das Kabel dem entspricht, nicht auch der Stecker.
Sofern du nicht mehr als 1GBit/s fährst, brauchst du nicht mehr als CAT 5e. Ich kaufe da ehrlich gesagt für den Privatbereich (potentiell einmal anschließen, verlegen und nie wieder anfassen) das günstigste.
Die Definition sagt dass die bis 100 m funktionieren müssen. Mit 15 m liegst du da sehr weit drunter, würde ich mir keine Gedanken machen,
Cat7 Kabel sagt ja auch nur, dass das Kabel dem entspricht, nicht auch der Stecker.
Das weiß ich und habe ich auch oben so geschrieben, was mich bei dem Kabel von Reichelt nur wundert ist, wie ein U/UTP Kabel denn überhaupt Cat.7 sein kann, weil mMn genau die Folie und der Schirm den Unterschied ausmachen von Cat.5 über Cat.6 zu Cat.7
Zudem ein fertiges Patchkabel mit Cat.7 zu benennen, wenn nur das Kabel selbst (mMn halt auch fraglich) diesen Standard erfüllt, finde ich ziemlich irreführend, wie soll den da jemand, der keine Ahnung hat, überhaupt durchblicken.
Sofern du nicht mehr als 1GBit/s fährst, brauchst du nicht mehr als CAT 5e.
Ich hab ein 25m langes Cat5e Verlege Kabel liegen, das funktioniert auch mit 10Gbit. Die Grenzen sind schwimmend
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!