Hallo,
ich würde gerne mal die Heimkino Experten Fragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn ich über derzeit Kodi einen film starte Zeitgleich die Lichter ausgehen bzw. eine Lichterszene ausgelöst wird.
Ich habe früher mal in einem Kino bei uns im Ort gearbeitet (keine Kette) und da hab ich Lichtszenen direkt in einem Player Programmieren können also z.b. ab welchen Zeitpunkt des Film der Zeitleiste die Lichter AN bzw. Aus
oder Hell - Halbhell oder Dunkel usw. gehen sollen.
Frage wäre ob es da auch was ähnliches gibt für das Heimkino?
Über den Bluerayplayer hab ich das bisher über Tasten auslösen können mit der "Play Taste" wo ich eine Lichtszene hinterlegt habe, möchte aber jetzt mein Heimkino Digitalisieren und via. Kodi (der ja echt Super gut sein soll und wohl die Nr.1 ist)
künftig steuern, nur da ich das über die "PC Maus" oder via Fernbedienung "Air Maus" steuern kann und ich ja nicht jedes mal wenn ich dann "klick" eine Lichtszene auslöse, Frage ich mich ob es da nicht eine andere möglichkeit gibt?
Meine Geräte:
Lichter sind alle über Phillips Hue
JBL Light Manager
Harmony Hub + Fernbedienung (Ich weiß das dies nicht mehr unterstützt/Hergestellt wird, aber solange es noch funktioniert nutze ich es)
Vielleicht könnt ihr mazu eine eindeutige Antwort geben
Gruß
Stefan